Kann sich ein allergischer Schock wiederholen?

Mein Kind (7 Jahre) hatte neulich einen anaphylaktischen Schock, leider weiß man noch nicht woher. Er litt anfangs unter starken Kreislaufstörungen und dann bekam er plötzlich keine Luft mehr. Natürlich haben wir sofort den Notarzt gerufen, jetzt geht es ihn wieder besser. Doch als ich meinen Sohn so sah, hatte ich große Angst ihn zu verlieren. Erst ist jetzt auch in Behandlung, dennoch begleitet mich die ständige Angst vor einem Rückfall, kann sich ein allergischer Schock wiederholen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Antworten (1)
Jederzeit

Ein anaphylaktischer Schock kann sich jederzeit wiederholen.
Es ist eine überreaktion des Körpers auf einen gewissen Stoff/Substanz gegen die Dein Sohn allergisch reagiert.
Am besten einen Allergietest machen und dann die Dinge auf die er allergisch reagiert von ihm fern halten!
Dann sollten die Gefahr deutlich sinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren