Hilft rohes Fleisch bei Blutarmut?

Bei mir wurde kürzlich Blutarmut diagnostiziert. Jetzt habe ich davon gehört, daß dabei das Essen von rohen Fleisch hilfreich sein könne. Das finde ich zwar etwas ekelig, aber wenn es helfen sollte, warum nicht? Aber ist da wirklich was dran? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Gruß, Catfunky

Antworten (1)
Blutarmut (Anämie) lindern

Liebe Catfunky,
Blutarmut hat zur Folge, dass Dein Körper unter Eisenmangel leiden kann. Symptome wie Blässe, Schwäche, Müdigkeit sind Folgeercheinungen. Dein Eisenspeicher ist im Keller. Den bekommst Du mit Eisenpräparaten aus der Apotheke in den Griff. Das ist einfacher und weniger ekelig als rohes Fleisch. Die Ursache für Blutarmut können starke Blutungen sein, die vielleicht durch einen Uterus myomatosus (Myome) ausgelöst werden. Ein Besuch bei Deiner Frauenärztin ist hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema