Kann man die Krankheit ALS erben?

Hallo! Mein Freund hat ALS und wird bald Vater. Könnte es sein, daß sein Kind die Krankheit erbt? Wer kennt sich damit aus und könnte mir einen Hinweis geben? Vielen Dank, alex

Antworten (5)
Es gibt eine erblich form

HAllo,
unser 12 jähriger Sohn ist an ALS erkrnakt- und JA, es gibt eine Form von ALS die vererbt werden kann...
Unser Sohn, sein Vater und ich werden aktuell getestet.
Ich wünsche Ihnen, dass die erbliche Form bei ihrem Freund nicht die ist, an der er leidet(was schlimm genug ist) - in einem Pränatallabor kann man den Genetischen Test machen lassen.

ALS ist erblich

ALS ist erblich ich habe es von meinem Vater wurde festgestellt im RKU-ULM .
Dort ist die Neurologie sehr gut, bei mir keine kraft mehr im linken arm, der rechte geht noch , auch bin ich schmerzfrei kann reden schlucken, essen

Da steht deinem Freund ein echter Leidensweg bevor....

ALS wohl nicht erblich

Wenn es stimmt, ist ALS nicht erblich. Aber es ist schon schlimm für deinen Freund, an dieser Krankheit zu leiden, auch wenn das Kind höchstwahrscheinlich gesund sein wird.

ALS

Hallo bei meinem Mann haben sie vor 2Wochen ALS festgestellt.
Es gibt auch eine Variante, die Vererblich ist.
Es muss aber nicht sein das das Kind es auch hat.
Ich und mein Mann haben 4 Mädchen im alter von 5, 7, 10, 14 Jahre alt.
versuchen zur zeit damit einigermassen fertig zu werden.
und hoffe, das es noch sehr lange dauert bis es richtig ausbricht.

steffi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren