Remynil Kapsel öffnen

Hallo
kann mir jemand helfen. Meine Tante leidet auch an Alzheimer und bekommt seit 2 Jahren Reminyl. Wir sind sehr zufrieden damit. Nun erkrankte meine Tante an einer schweren Magen-Darm Infektion(Durchfall, Erbrechen, Nahrungsverweigerung). In dem Heim in dem sie versorgt wird haben sie einige Tage die Kapseln ganz weggelassen und als sie auf unsere Bitte hin die Kapseln wieder gegeben haben, haben sie die Kapseln geöffnet und in den Brei gerührt. Meine Frage: wirkt dann das Reminyl noch richtig?

Antworten (3)
Reminyl darf auch ohne Hülle gegeben werden

Wie kann man denn ein Medikament, oder besser: ein Alzheimermedikament wie Reminyl mal eben absetzen. Verstehe ich nicht. Normalerweise dürfte es kein Problem sein Reminyl in den Brei zu geben, wenn es anders nicht geht, dann eben so. Man sollte Medikamente ja nur nicht mit Kaffee, o.ä. einnehmen.

Ja

Zivi Thorsten hat absolut Recht: Reminylkapseln können ruhig geöffnet werden, oder auch gemörsert. Die Hülle besteht ja lediglich aus Glucose und hat nichts mit der Wirkung des Medikaments zu tun! Ich finde es eine ziemlich Frechheit des Personal das Reminyl einfach mal für ein paar Tage abzusetzten. Einfach unglaublich. Gut das ihr auf die Gabe bestanden habt.

REMINYL DARF GEMÖRSERT WERDEN

Hallo Zahn,
bilde mich gerade auf unser Pföegestation fort und surfe tzum Thema Alzheimer durchs Netz. Hab dadurch deine Frage jetzt erst gesehen.

Zu deiner Frage: REMINYL DARF GEMÖRSERT WERDEN!!!!
Hab sogar nen Link gefunden mit ner Liste:

http://www.ernaehrung.bbraun.de/cps/rde/xbcr/fachwissen_ernaehrung/EE_Broschuere.pdf

Die Erläuterung findest du auf Seite 54 und 55, da ist Reminyl als mörserbar gekennzeichnet.
Toll, dass das Reminyl bei deiner Tante wirkt, auch die meisten unserer Alzheimer-Patienten bekommen Reminyl. Scheint wohl in der Tat das effektivste Medikament zu sein.

Grüße!
T.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema