Wodurch unterscheiden sich Altersflecken von Leberflecken?

Ich habe schon seit Jahren einige Leberflecken. Nun kommen altersbedingte braune, runde Flecken hinzu. Wie kann ich denn erkennen, daß die Altersflecken keine neuen Leberflecken sind? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Katerchen

Antworten (2)

Genau, Altersflecken entstehen hauptsächlich auf der Handausßenfläche und im Gesicht, eben da, wo Licht und Sonne hinkommen, Leberflecken bilden sich nicht unbedingt neu, da sollte man eher beim järhlichen Scrrenning untersuchen lassenm, ob sich vorhandene Leberflecken verändert haben, aber das kann eben der Hautarzt bei der jährlichen Kontrolle am besten untersuchen und diagnostizieren.

Altersflecken ebenso, teilweise hilft Bleichcreme bei Altersflecken, wenn man diese los werden möchte.

Altersflecken oder Lebeflecken

Die Altersflecken entstehen in der Regel zuerst auf den Händen und sind etwas heller als Leberflecken. Man kennt sich und seine Haut ja auch gut ;-) und kann sicher einschätzen ob ein neuer Leberfleck hinzugekommen ist, oder ob es sich um einen Altersfleck handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema