Allergische Reaktion: Brauche schnell Hilfe! Knallrotes und brennendes Gesicht

Hallo an alle!

Ich habe seit heute morgen ein knallrotes und brennendes Gesicht und wollte hier mal schnell nachfragen, ob mir da jemand helfen kann! Ich habe mich heute morgen mit einem Tuch abgeschminkt, in dem Teebaumöl war und anscheinend vertrage ich das gar nicht. Ich habe schon eine Creme aufgetragen, aber die hat leider überhaupt nicht geholfen. Was kann ich da jetzt machen? Hilfe!

Antworten (3)

Falls die Rötung noch akut sein sollte, bzw. als Hinweis für alle, die ähnliche Probleme haben: Bei starker Rötung und Brennen könnte eine Quarkmaske helfen. Die kühlt die Haut.
Ich selbst komme auch mit Aloe Vera Gel sehr gut zurecht, möchte aber dazu sagen, dass meine Schwester bei Verwendung desselben Produktes über Juckreiz und Rötungen klagt.

Nur abwarten

Hallo Ashley,
Teebaumöl ist eine Substanz, auf die nicht wenige Leute mit Hautirritationen oder Allergien reagieren. Das ist aber nicht weiter dramatisch. Auch wenn das Gesicht erst mal rot anläuft und brennt, so wird sich das rasch bessern, wenn man nicht noch einmal denselben Fehler macht. Ich würde einfach abwarten, bis die Röte verschwunden ist. Aber natürlich kann man sich aus der Apotheke auch ein Antihistaminikum besorgen, dass die allergische Reaktion unterdrückt. Und dann würde ich mich bei einem Allergologen gelegentlich auf die Stoffe testen lassen, gegen die ich allergisch bin. Für den Fall, dass die Haut nicht nur gegen Teebaumöl, sondern auch noch gegen andere Substanzen allergisch ist.

Würde es erstmal damit versuchen das Gesicht zu waschen, am besten mit Ph-Neutralem Duschgel und wenn das nicht hiflt ein Antiallergikum noch rein und wenn das auch nicht hilft, dann in die Apotheke und mir was geben lassen! Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema