Kann Holzschutzlasur allergische Reaktionen auslösen?

Ich habe von meiner Oma zwei wunderschöne alte Holzschränke vererbt bekommen. Die möchte ich richtig schön restaurieren und mit Holzschutzlasur behandeln. Da ich leicht zu allergischen Reaktionen neige, möchte ich gerne wissen, ob das auch bei solchen Lasuren ausgelöst werden kann? Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten?

Antworten (2)
Holzlasur und allergische Reaktionen

Bei der Auswahl der Holzlasur würde ich gaaaanz vorsichtig sein, wenn ich schon zu allergischen Reaktionen neige.
Genau auf die Inhaltsstoffe achten und beim Fachmann nachfragen!!

@sternchen94

Wenn du Lasuren verwendest, mußt du darauf achten, das sie für Allergiker geignet sind. Ansonsten ist das für dich keine angenehme Sache.
Mein Mann benutzt immer nur Lasuren von Naturhaus. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema