Wodurch unterscheidet sich ein "Heuschnupfen" von einem normalen Schnupfen?

Meine beste Freundin leidet in jedem Frühjahr unter Heuschnupfen. In diesem Jahr hatte ich auch manchmal Schnupfen. Vielleicht hatte ich dann auch Heuschnupfen. Wie kann man eigendlich Heuschnupfen von einem normalen Schnupfen unterscheiden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, AlexMamamia

Antworten (2)

Dicke geschwollene Augen, die teilweise auch noch brennen, sind oft Erscheinungen, die mit einem Heuschnupfen verbunden sind.

Heuschnupfe oder normaler Schnupfen

Ein normaler Schnupfen, den man aufgrund einer Erkältung hat, zeigt sich darin, dass er etwa nach einer Woche nachlässt oder vorbei ist. Beim Heuschnupfen sind oft Niesattacken und geschwollen Augen mit dabei. Die Nase läuft und es fehlt das Sekret der Bakterien, das bei einem normalen Schnupfen dabei ist. Außerdem sind die Nasenschleimhäute angeschwollen. Beim Heuschnupfen läuft fast nur das blange Wasser aus der Nase.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema