Terpentinallergie: In welchen Möbeln und Wohnungseinbauten kann Terpentin enthalten sein?

Wegen meiner geschwollenen Augen habe ich einen Allergietest gemacht und es wurde eine Terpentinallergie festgestellt. Nun kann Terpentin in Holzmöbeln und auch in diversen Wohnungseinbauten wie Holzdecke und Co drin sein. Kann mir jemand von euch darüber genaueres mitteilen? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, Mariamotze

Antworten (2)

Terpentin befindet sich vor allem in Bio Produkten. Man oft also vor nichts sicher.

Jeweils Hersteller fragen

Hallo, wenn du sicher sein willst, dass keine allergieauslösenden Stoffe in deiner Wohnung sind, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei jeder Neuanschaffung den Hersteller zu fragen, ob Terpentin verwendet wurde. Vielleicht solltest du auf Bio umschwenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema