Was hilft bei einer Allergie gegen Haartönungen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gestern das erste Mal die Haate getönt, weil ich einfach mal Lust auf einen neuen Look hatte. Das war aber anscheinend ein Fehler. Ich reagiere allergisch auf die Tönung und habe rötliche Flecken im Gesicht bekommt. Außerdem juckt meine Kopfhaut extrem. Ich weiß nicht was ich jetzt dagegen machen kann. Hat jemand von euch eine Idee?

Antworten (3)

Kopfhauf und Gesichtshaut solltest du jetzt besonders gut pflegen. Vielleicht solltest du mal in der Apotheke nach einer leicht kortisonhaltigen Salbe fragen.
Auch eine Ölkur für die Kopfhaut könntest du jetzt sicher gut vertragen. Auf weitere Exerimente mit Haartönungen würde ich aber in Zukunft verzichten. Und auch das Haare färben würde ich nicht ausprobieren, denn da kommst du mit noch mehr Chemie in Berührung.

Das Jucken wird bestimmt von selbst wieder verschwinden, wenn der Auslöser, die Haartönung, erst mal vollständig ausgewaschen ist. Ich würde mich mal nach natürlichen Haartönungen erkundigen, zum Beispiel mit Henna. Wenn du auf Inhaltsstoffe in herkömmlichen Haartönungen mit allergischen Reaktionen reagierst, darfst du jedenfalls nicht weiter verwenden.

Haartönung

Hallo, ich bin auch allergisch gegen haartönung .zuerst Juckreiz dann nässe hinter den ohren , mit krustenbildung, haarausfall und lympfknotenbildung und Rötung.lasse es nach mit der tönung , ist gesundheitsgefährdend.bis jetzt gigt es leider noch keine alternative dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema