Gibt es eine Hitzeallergie?

Im Urlaub waren wir in einem Wellnesshotel und dort bin ich erstmals in meinem Leben in einer Sauna gewesen. Nach dem ersten Saunagang entdeckte ich auf meinem Körper viele Pickel. Der Juckreiz hielt noch einige Tage an. Mit Cortisonsalbe habe ich das wieder in den Griff gekriegt. Kann es sein, daß ich gegen große Hitze allergisch bin? Danke für eurer Infos schon mal im voraus. Gruß, Biggie

Antworten (1)

Hey, ich denke, das liegt weniger an der Hitze sondern wahrtscheinlich an irgendeiner Substanz in der Saune, ob es jetzt der Aufguss, das Holz oder sonstwas ist?!
Beobachte mal das nächste mal, mit was du alles in Kontakt kommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema