Studenten im Erstsemester in Göttingen auf Sauftour

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Oktober 2012

Jedes Jahr finden in allen Studentenhochburgen zu Beginn des ersten Semesters für die neuen Studenten etliche Veranstaltungen statt, die normalerweise als Informationsveranstaltungen und zum allgemeinen Kennenlernen dienen sollen. Aber jetzt kam es im Verlauf einer geplanten Veranstaltung in Göttingen zu einer regelrechten "Sauftour", so dass schließlich elf junge Studenten mit einer Alkoholvergiftung in die Notaufnahme der Klinik eingeliefert werden mussten.

Früher hatten verschiedene Fachschaften der einzelnen Fakultäten an der Universität die neuen Semester abends zu Informationsveranstaltungen eingeladen, doch in den letzten Jahre wurde stattdessen tagsüber eine "sogenannte" Stadtbesichtigung angeboten, wobei auch Alkoholika aus den Supermärkten in großen Mengen ausgeschenkt wurden. Daraufhin hatten sich auch schon etliche Bürger beschwert, doch die einzelnen Gruppen haben nicht darauf reagiert.