Neues neuseeländisches Trinkspiel: Wer als letzter vom Baum fällt, hat gewonnen

Von Frank Hertel
16. August 2012

Trinkspiele sind weltweit bekannt. Die Neuseeländer haben nun ein neues Spiel erfunden, das es wirklich in sich hat. Es heißt "Possum". Ein Possum ist ein neuseeländisches Beuteltier, das ausschließlich in Bäumen wohnt. Die Possum-Spieler klettern auch in Bäume und trinken dort so lange alkoholische Getränke, bis sie vom Baum fallen. Wer als letzter noch drin sitzt, hat gewonnen. Er darf sich dann Profi-Alkoholiker nennen und auf eine großartige Säufer-Karriere hoffen.

Alan Matchett ist der Chef der Grünanlagen der Stadt Dunedin im Süden Neuseelands. Dort gibt es besonders viele Possum-Spieler. Matchett beklagt den zunehmenden Schmutz unter den Bäumen. Dort liegen nicht nur Bierdosen und Schnapsflaschen herum, manchmal plätschert es auch verdächtig aus dem Baum, obwohl kein Wölkchen am Himmel zu sehen ist.