Florence Welch: The beds are Burning

Von Karoline Hübl
1. Februar 2012

Ja so kann man sich das ungefähr vorstellen, wenn ein Star sein eigenes Hotelzimmer anzündet. Die Frontfrau von "Florence and the Machine" hat es im Suff geschafft. Hört man solche Worte, denkt man gleich an Vandalismus pur. Was hat Florence wohl in dieser Nacht aufgeführt? Hat sie Möbel durcheinander geworfen oder den Spiegel mit ihrer Gitarre zertrümmert? Nein, schuld war nur eine kleine Kerze, die sie vergaß aufzublasen. Als sie eines Morgens aufwachte, hatte sie nicht nur einen schlimmen Kater, sondern auch den Schock ihres Lebens. Das Hotelzimmer war total angekokelt.

Man möchte wohl nicht wissen, was die Hotelrezeption dazu gesagt hat. Für solche Fälle ist es immer gut, wenn man still und heimlich abhaut, aber die Kreditkartennummer hinterlässt. Eine gewisse Peinlichkeit bleibt einem dabei erspart. Ihr Manager war nicht so begeistert davon, aber die Rechnung war noch annehmbar. Die Getränkerechnung war angeblich noch höher als das demolierte Zimmer. Wie hoch, mag man sich nicht vorstellen.