Roy Black wahrscheinlich an Alkoholvergiftung gestorben

Von Frank Hertel
6. Oktober 2011

20 Jahre nach seinem Tod gerät Schlagersänger und Frauenschwarm Roy Black wieder in die Schlagzeilen. Black starb am 9. Oktober 1991 im Alter von 48 Jahren in einer Fischerhütte in Heldenstein. Das ist ein kleiner Ort im oberbayerischen Landkreis Mühldorf.

Die Hütte suchte Black oft auf, wenn er seine Ruhe haben wollte. Die Presse gab damals als Todesursache Herzversagen an. Black litt seit seinem 6. Lebensjahr an einem Herzklappenfehler. Allerdings geriet der Star auch immer wieder wegen Alkoholexzessen in die Schlagzeilen.

Und genau das passiert Roy Black in diesen Tagen erneut. Das Boulevard-Blatt "Bild" meldete am 5.Oktober, dass Black bei seiner Obduktion 4 Promille Alkohol im Urin und 3 Promille im Blut gehabt haben sollte. Wolfgang Eisenmenger hatte Blacks Leiche 1991 in München rechtsmedizinisch obduziert. Heute dementiert der 67jährige den Bild-Artikel nicht, sondern lässt erkennen, dass die Meldung korrekt sein könnte.