Immer mehr Berliner Jugendliche müssen wegen Alkohol im Krankenhaus behandelt werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. November 2010

Berlin hat mit einer stetig wachsenden Anzahl von Alkohol trinkenden Jugendlichen zu tun. Größtes Problem dabei ist, dass diese die Getränke fast überall problemlos kaufen können, auch wenn das Jugendschutzgesetz dies in ihrem Alter noch nicht erlaubt. So beträgt die Anzahl der Jugendlichen, die im ersten Halbjahr 2010 aufgrund von Alkoholmissbrauch und Bewusstlosigkeit im Krankenhaus behandelt werden musste, 320.

Erschreckend dabei ist, dass die Betroffenen immer jünger werden. Waren es 2009 noch 23 Kinder unter 15 Jahren, stieg die Anzahl in diesem Jahr bereits auf 31. Kritisiert wird zum einen die mangelnden Ausweiskontrollen in Berlin sowie die viel zu späte Aufklärungsarbeit.