Immer mehr Gewalttaten von betrunkenen Jugendlichen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Februar 2010

In den letzten Jahren ist die Zahl der Gewalttaten von Jugendlichen stark gestiegen und auch immer mehr waren dabei alkoholisiert, wie das ARD-Politmagazin "Report Mainz" berichtete. Die einzelnen Landeskriminalämter stellten einen Zuwachs zwischen 10 bis sogar 28 Prozent fest. Eine Studie aus Niedersachsen zeigte, dass ein großer Zusammenhang zwischen dem Alkoholkonsum und den Gewalttaten besteht.

Wie auch ein Polizeivertreter sagt, ist in Deutschland der Alkohol mittlerweile ein großes Problem bei den Jugendlichen geworden, so dass man ein Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren fordert, was auch einige europäische Staaten erwägen. Bisher dürfen Jugendliche ab 16 Jahren Bier und Wein kaufen.