Engländer verschluckt lebenden Goldfisch und muss Tausend Euro zahlen

Von Max Staender
24. April 2014

Ein 22-Jähriger aus Gateshead im Nordosten Englands hat vergangenes Sylvester einen lebendigen Goldfisch im Zuge eines Trinkspiels verschluckt und wurde von einem Gericht nun zu einer Geldstrafe von knapp 400 Euro verurteilt.

Gemeinsam mit den Gerichtskosten muss der junge Mann rund 1.000 Euro zahlen, der das Video im Internet selbst verbreitete und somit Tierschützer auf den Plan rief. Darauf ist zu sehen, wie der Mann ein Glas Bier mit Tequila, Tabasco sowie Fischfutter und einem rohen Ei trinkt und kurz danach einen zappelnden Goldfisch runterwürgt.

Die Aktion wurde vom vorsitzenden Richter als äußerst "dämlich" bezeichnet, er verurteilte den Angeklagten schließlich wegen Grausamkeit an Tieren. Ein Bericht des zuständigen Tierarztes wies darauf hin, dass der "Magen ein völlig ungeeigneter Ort für lebende Goldfische" sei, da die Tiere hier einem qualvollen Säure-, Alkohol- sowie Erstickungstod ausgesetzt sind.

Passend zum Thema