Folgen von zu viel Alkohol

Viele Leute trinken gerne mal Alkohol, aber die meisten wissen gar nicht, was sie ihrem Körper da zumuten. Selbst schon geringe Mengen Alkohol hinterlassen im Gehirn bleibende Schäden und können zu Unfruchtbarkeit und Impotenz führen. Ich versuche so gut wie gar nicht mehr zu trinken, und wenn überhaupt dann nur mal am Wochenende ein paar Bier. Wie ist das bei euch? Trinkt ihr häufig?

Antworten (5)
Seh ich wie katie

Wir feiern am wochenende immer und da bin ich dann auch oft hacke was ichvaber nicht schlimm finde

Hi,

ich stimme da T.A. völlig zu, man sollte den Alkohol wirklich auch nicht verteufeln. Bis man die oben genannten Symptome bekommt muss man schon schwerer Alkoholiker sein.

Folgen von zu viel Alkohol

Der Alkohol im Bier, Schnaps etc. hat keinen wirklich nennenswerten Einfluss auf den Körper, nur eben größere Mengen schädigen das Gehirn.....

Dennoch ist es nicht der Alkohol als solches der Impotenz, Unfruchtbarkeit, Herzprobleme, Leberverfettung, Leberzirrhose, Leberkrebs u.s.m. erzeugt.

ES SIND DIE DARIN BEFINDLICHEN KOHLENHYDRATE.
Bereits 1 Gramm Alkohol besitzt über 7 Kcal.

So hat 1 Liter Export Bier (je nach Sorte) schon rund 500 Kcal.

Das wiederum sind über 200 Kcal. Kohlenhydrate mehr als dem Mensch gut tut, den Insulinspiegel in krankhafte Höhen treibt, sehr schnell für eine Leberverfettung sorgt und den Weg hinsichtlich Arteriosklerose ebnet.

Ich halte Maß

Früher habe ich kräftig zugelangt, wenn Alc auf dem Tisch stand. Aber mit Frau und Kindern hat man Verantwortung für deren Wohlergehen übernommen. Jetzt trinke ich eigentlich nur noch mal ein Bier beim Fußball gucken, oder auch mal Rotwein auf Familienfeiern.

:-)

Ich habe keine Probleme mit Alkohol - höchstens ohne!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema