Geht mein Sohn Flatratesaufen?

Hallo, ich habe Angst um meinen Sohn.Ich befürchte er geht zum Flatratesaufen.Gestern mußte ich ihn aus dem Krankenhaus abholen, weil er eine Alkoholvergiftung hatte.Der Notfallarzt sagte, daß Jugendliche regelmäßig mit einer Vergiftung eingeliefert würden.Er berichtete von Partys, wo man einen kleinen Betrag zahlt und soviel Alkohol trinken kann, wie man will.Ich werde auf jeden Fall rauskriegen, wer solche Partys veranstaltet und ihn verklagen.Mein Sohn ist erst siebzehn.Wenn ich ihn nicht aus der Klinik abgeholt hätte, wären mir seine Trinkgewohnheiten garnicht aufgefallen.Wie kann man gegen so verantwortungslose Partymacher vorgehen?Ich stehe etwas neben mir.

Antworten (5)
Ganz normal

Ok das du ihn ausm krankenhaus holen musstest ist schon heftig aber alk ist beim feiern halt ganz normal. Passiert einfach mal das es mehr würd

@Akathl87: Das ist denen doch egal! Saufen, bis der Arzt kommt - das ist deren Motto! Und die Allgemeinheit zahlt dann für die Behandlung auf der Intensivstation!!! :-@

Wenn jemand 17 Jahre alt ist, müsste er eigentlich Verstand genug haben, um zu verhindern, dass er soviel intus hat, dass es lebensgefährlich werden kann.

Bald volljährig

Noch maximal ein Jahr, dann ist euer Sohn volljährig. Und spätestens dann kann man niemand anders mehr dafür verantwortlich machen, wenn er sich so sinnlos betrinkt. Trotzdem würde ich versuchen, herauszufinden, wo diese Flatrate-Saufgelage stattfinden, und eventuell durch einen Anwalt prüfen lassen, ob man in irgendeiner Weise dagegen vorgehen kann. Auch der anderen Jugendlichen wegen, die ja oft schon mit 12 oder 13 mit Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefer werden.

Ob dein Sohn Flatratesaufen geht oder sich die Alkoholvergiftung auf andere Weise holt, ist doch eigentlich gar nicht so entscheidend. Wichtig ist die Tatsache, dass er so übermäßig trinkt. Ihr solltet mit ihm oder / und mit einem Psychologen reden, welche Ursachen dahinter stecken können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema