Warum trinken Mädchen immer mehr Alkohol?

Hallöchen,
ich habe, wie sicher viele von euch, vom beunruhigenden Anstieg des Alkoholkonsums von Jugendlichen, gehört und auche rlebt. Was ich aber am wenigsten verstehen kann ist dass auch immer mehr Mädchen viel Alkohol trinken, und später im Krankenhaus landen, bei Jungen finde ich es irgendwie verständlich. Wollen die Mädchen damit vor den Jungen attraktiv und mutig darstehen, oder sehe ich das falsch?
Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße, henry

Antworten (3)

Ausprobieren müssen Mädchen den Alkohol natürlich auch. Aber es ist eben eine Droge und als Eltern sollte man schon genau aufpassen, was die Kids so am Tag und besonders am Wochenende treiben.

Mädchen stehen den Jungs in nichts nach und wollen sich durch den Genuss von Alkohol auch beweisen.

Mädchen trinken

Die Antwort kommt spät sorry.
Ich hab nur einen vagen Verdacht, denke das es in erster Linie daran liegt das das Rauchen immer teurer wird. Also statt Nikotin zu konsumieren wechseln die Jugendlichen jetzt lieber zum Alkohol, was ich sehr schlimm finde.
Unsere Regierung hat viel investiert Jugendliche vom Rauchen abzuhalten aber das andere Problem vollkommen unterschätzt. Ich selber bin leidenschaftlicher Raucher und trinke wenig Alkohol, aber in meinem Dorf wo ich herkomme merke ich besonders an Wochenenden das immer mehr junge Mädchen mit Bier oder teilweise Wodkaflaschen vorbeilaufen. Alkohol ist eine Sucht die viele Gefahren mit sich bringt da man schnell sein Trinkvermögen überschätzt. Leider wird da von Seiten der Regierung nichts bzw... wenig getan.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema