Kann erhöhter Alkoholkonsum das Risiko einer Demenzerkrankung erhöhen?

Mein Vater ist mit siebzig Jahren an Demenz erkrankt. Seit seiner Frühpensionierung hat er regelmäßig Alkohol getrunken. Kann das das Demenzrisiko wesentlich erhöht haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, FliegenderHund

Antworten (4)

Auf jeden Fall! Dein Vater sollte unbedingt die Finger davon lassen!!! Oo

Mäßiger Konsum (kommt auch auf den Alkohol an, wein zB ist ok), ist sogar gesund, aber übermäßiger schadet sehr. nicht nur dem Hirn!

135790
Klar kann sich dass damit erhöhen.

Durch den Alkohol sterben Gehirnzellen ab und wenn man das regelmäßig macht, kann es schon zu Demenz im Alter kommen.

Antwort

Naja, durch den Konsum von Alkohol sterben viele Gehirnzellen ab und das ist natürlich nicht besonders gut gegen Demenz...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema