Wie oft die woche breit?

Hi, mal ne frage: wie oft die woche seid ihr breit? geh mit meiner truppe halt freitag und samstag auf party und da wird natürlich ordentlich gepegelt. jetzt machen meine eltern stress weil ich am männertag (egtl schon ewig her) und vorgestern total hacke war und nich mehr laufen konnte. kumpel hat mich hachhause gebracht. dachte zweimal die woche feiern is normal. wie isses bei euch so?

Antworten (19)
Moderator
@JimB

Schade, dass du es selbst noch nicht weißt: Das, was du "Spaß haben" nennst, ist nach deiner Beschreibung eine Suchtkrankheit, die ärztlich behandelt gehört.
Floskeln wie "nur einmald die Woche - Fr-So" - "nächstes Wochenende nicht, aber es ergibt sich immer...." - "nicht gesund, aber lieber Spaß..." sind die typischen Ausreden/Rechtfertigungen von alkoholkranken Menschen.

GEH ZUM ARZT!!!!

Und das alles meine ich nicht ironisch, ich meine es ernst. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich!

Alles Gute
Kermit

@ queerfox

Hi, ich bin immer nur einmal die Woche breit, von Fr Abend bis So Abend. Egtl. nehm ich mr immer vor nächstes Wochenende mich nicht total zulaufen zu lassen aber es ergibt sich halt irgendwie dann immer trotzdem :-) Weil meine Kumpels die Pullen mitbringen oder weil wir auf irgendein Fest gehn. OK, ist vllt. nicht so ganz gesund, aber im Ernst, ich sterb lieber wenn ich vorher mein Spass gehabt hab!

Moderator
@ Julentraum

Hmmm ..., wenn das für dich eine Beleidigung ist, dann müssten hier bestimmt fast 30% der Beiträge entfernt werden. Solche Sätze wie, kannst du das nicht verstehen, was da geschrieben steht usw., stehen sehr oft im Forum.
So etwas schreiben sogar wir Moderatoren mal, wenn ein User es nicht schafft, die Forenregeln zu lesen und zu verstehen :-D.
So etwas ist doch keine Beleidigung.

@Tom92

Sie hat geschrieben, dass ich es nicht schaffe diesen Satz zu lesen .
obwohl ich ihn mir mehrmals durchgelesen habe

Moderator
@ Julentraum

Wie es "Lysa" schon geschrieben hat, We = Wochende. Außerdem habe ich nur "We" geschrieben, da es "queer-fox" in seinem Beitrag von gestern (19:52 Uhr) auch geschrieben hat (... und am we feiern hat echt nix mit alki zu tun ...). Eigentlich hatte ich gedacht, hier würde jeder wissen was "We" heißt, sonst hätte ich natürlich Wochenende geschrieben.

Naja, und wo steht hier irgendwo eine Beleidigung, wer soll hier wen beleidigt haben?

@Lysa

Doch ich habe ihn gelesen. Nur Ich denke nicht , dass jeder die Abkürzung kennt! Naja JETZT hast du ja ALLEN klar gemacht was DAS heißt. Und Ich dachte das es verboten ist jemanden zu Beleidigen oder ähnliches .

@Julentraum

Das ist ein normalen Satz und du schaffst es nicht ihn zu lesen.
Auch am WE (wochenende) breit sein ist schädlich für jeden.
Lg

Warum eigendlich eine Überschrift ?

Tom92, Was ist das für ein unlogischer Satz :, , Auch "nur" am We "breit" sein ist schädlich! "?????
Ich feier mit meinen freunden in den Wohnungen 1-3 mal pro Woche. und sonst nur Samstag .

Moderator
@ queer-fox

Hmmm ..., du schreibst, ".... wir wollen halt einfach fun haben ....". Heißt das dann für dich, ohne "breit" zu sein, kann man keinen Fun haben?
Das würde dann ja heißen, das alle Menschen die nicht "breit" sind, in ihrem Leben keinen Fun haben können. Ich brauche keinen Alk um Fun zu haben, auch nicht zum feiern.
Wenn ich das hier so lese, "unter der Woche trink ich nie was außer es gibt was spezielles ...". Das "außer" sagt doch wohl alles, da wird man bestimmt mehrmals in der Woche etwas "spezielles" finden, damit man einen Grund zum "breit" sein findet.
Auch "nur" am We "breit" sein ist schädlich!

@queer-Fox

Ich muss klaus recht geben es ist unheimlich gefährlich mit der Alkohlsucht.
Hat schon ne permanten besoffene chefin mit drei Kindern und kenn auch aus meinem bekanntschaftskreis einige die mittlerweile trockene Alkoholiker sind is wirklich nicht lustig.
Deine Eltern regen sich doch nur auf weeil sie angst haben.
Meine Freunde und ich brauchen keinen Alkohol um spaß zu haben.
Wir machen dann einfach was was spaß macht oder gehen weg und reden über sachen und dinge die passiert sind über die wir lachen können.
Dazu brauchts kein Alk und trotzdem hatten wir es schon sehr oft das alle dachten wir wären betrunken.
Lg

@ Klausi

Bin 17 aber meine alten werden sich auch drüber aufregen wenn ich 18 bin. und am we feiern hat echt nix mit alki zu tun. unter der woche trink ich nie was ausser es gibt was spezielles wie halt jetzt dann die em oder oktoberfest oder so.
was machst du denn wenn du feiern gehst? wir wollen halt einfach fun haben und sind auch keine möchtegernfreunde, sondern bei uns kümmert sich jeder um den andern wenn einer nicht mehr stehen kann!

@queer-fox

Da sich deine Eltern darüber aufgeregt haben, dass du übermäßig trinkst, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass du noch minderjährig bist.
Hast du dir schon einmal überlegt, wie kurz der Weg zum Alkoholiker ist ??
Auch wenn du jetzt von dir behauptest, dass du alles selber kontrollierst und vermeintlich unter Kontrolle hast ist dir eine Karriere vorprogrammiert, die sich schleichend einstellt und vom Betroffenen meist als letztes wahrgenommen wird: Alkoholismus - Verlust deiner vermeintlichen Freunde - Verlust der Familienbindung - Abgleiten in die Isolation/Hartz 4 bis zur Leberzirrhose. Hier im Forum gibt es einige Beispiele, in denen du den von dir gewählten, Werdegang nachlesen kannst.
Das hat wirklich nichts mit krass-spiessig zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Was willst du denn damit erreichen, ausser dass du dich völlig abschießt und selbst deine Möchtegernfreunde nicht mehr wirklich wahrnimmst ??
Glaub' mir, es gibt viel mehr Schönes im Leben als deine Einstellung, und es sollte dir allemal Wert sein einmal darüber vernünftig nachzudenken.
Klausi

Moderator
@ ...

Wie es "Lysa" schon gepostet hat, das ist wirklich nicht spießig, das ist vernünftig und gesundheitschützend
So langsam sollte doch wohl jedem Menschen klar sein, wie ungesund und schädlich so etwas ist für den Körper.

@....

DAs ist nicht spießig sondern verrnüpftig und gesundheitsschützend.
Lg

...

Ihr seid ja echt krass spiessig drauf

Will hier noch jemand Beifall?

Schön wenn jemand noch stolz darauf ist, dass man soviel Alkohol getrunken hat, dass man alleine nicht mehr den Heimweg antreten konnte. Eine wahre Meisterleistung bei der man sich noch nicht einmal körperlich oder geistig anstrengen musste.

Scheinbar liegt hier ein Verlust der Sinne für Realität vor, aber wen wundert es?

Gruß Ellen

135790
@queer-fox

Vielleicht mal zu Silvester / zum Geburtstag und andere Feiern.
Das ist höchstens 10x im Jahr.
Aber mir ist wichtig, dass es nicht zu oft ist und dass ich noch normal nach Hause gehen kann, ohne dass ich der Polizei auffalle.
Außerdem kann man auch ohne Alkohol gut und schön feiern gehen.

Hää ?

Was bitte hat feiern mit saufen zu tun ??
Klausi

Moderator
@queer-fox

Vielleicht weißt du es noch nicht, aber Alkohol tötet Gehirnzellen. Als mit jedem mal "breit" sein, verlierst du zigtausende. Aber vielleicht hast du inzwischen schon zu wenige, die übrig geblieben sind. Sonst würdest du es nicht für normal halten, 2 x in der Woche "breit" zu sein. Falls du das mit den wenigen Gehrinzellen noch verstehen solltest: Man kann auch feiern, ohne breit zu sein...

Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema