Kann ein Glas Rotwein täglich das Gehirn schädigen?

Ich trinke fast jeden Abend ein Glas Rotwein mit meinem Mann. Das tut uns gut und ich habe gelesen, daß es angeblich sogar gesund sein soll. Allerdings habe ich auch mal gehört, daß durch regelmäßiges trinken von Alkohol auch in kleinen Mengen das Gehirn schädigen könnte. Was ist denn nun richtig, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Somasana

Antworten (7)

Nur weil man abends mal ein Glas Wein trinkt wird man nicht sofort zum Alkoholiker. Da stimme ich Riverangel zu.

Chiffy meinst du nicht das du den Alkohol ein bisschen verteufelst.

Abhängigkeit ist vielleicht übertrieben, aber wie wäre es mit Gewöhnung? Ich denke auch nicht, dass es körperlich schädlich ist, wenn es keine Vergiftung ist wie beim Vollrausch. Leber und Co müssen ja jeden Tag Dinge verarbeiten. Ob es nun Medikamente sind oder eben das 0, 2 Glas Wein..

Die positiven Tests und Studien über die Vorteile des Weintrinkens sind aber andererseits von Lobbyisten der Weinbranche verbreitet und das zweifle ich auch ein wenig an!

Stopp den Alkohol

Jeden Tag Alkohol zu trinken führt zur Alkohol Abhängigkeit. Du musst sofort damit aufhören. Das führt alles zur Schädigung der Leber, Nieren, dem Gehirn, etc.

Kannst du in jedem Forum nachlesen. Das musst du unbedingt sofort aufhören, sonst droht dir die Abhängigkeit.

Autsch ...

@AntonEgon
Alles klar ...

Hallo somsana82,

wenn du und dein Mann abends ein Glas wein trinkst dann werdet ihr davon garantiert keine Hirnschäden bekommen. Die Mediziner sagen das erst bei einer Alkoholkonzentration von mehr als 0, 7 Promille die Gehirnzellen sterben und selbst dann noch nicht so viele wie bei einem Vollrausch. Unter 0, 7 Promille werden sie in der Regel nur betäubt und erholen sich wieder. Du müsstet schon am Abend eine Flasche trinken um dir zu schaden.
Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Lg mery

Ach was

EIN Glas pro Tag macht weder psychisch noch physisch kaputt, diese Statistiken möchte ich gerne mal sehen...

Jeden Tag Alkohol?

Statistiken sagen hervor, dass wenn der Mensch jeden Tag Alkohol zu sich nimmt, dies zu einer vollkommenen psychischen und physischen Abhängigkeit führt. Du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass du jeden Tag Alkohol zu dir nimmst. Du wirst, wenn du so weiter machst, bald Alkohol abhängig sein und das wird einige Schäden dir zuführen im Vergleich zu Gehirnschäden.
Dringend rate Ich dir, die Finger vom täglichen Alkoholgenuss zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema