Sohn (24) ist jedes Wochenende betrunken, muss er mit organischen Schäden rechnen?

Hallo! Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er geht jedes Wochenende mit seinem Freund in die Altstadt und es wird ordenlich Alkohol getrunken. Der Wodka wird aus der Flasche getrunken, damit die Wirkung schnell einsetzt. Er kommt also jedes Wochenenende betrunken nach Hause. Wird er in den nächsten Jahren mit organischen Schäden rechnen? Was meint ihr? LG jule52

Antworten (3)

Ob in den nächsten Jahren oder erst Jahrzehnten mit organischen Schädigungen zu rechnen ist, weiß keiner. Fakt ist aber , dass er sein ganzes Leben aufs Spiel setzt, wenn er so weitermacht. Mach ihm die Konsequenzen seines unverantwortlichen Verhaltens schleunigst klar und schrecke auch nicht vor drakonischen Maßnahmne zurück (siehe Kira)

Nimm ihn dir zur Brust

Hallo jule, es ist schon schlimmm, wenn junge Leute so sorglos mit Alkohol umgehen. Eigentlich sind sie ja so schlau und müssten wissen, dass Alkohol abhängig machen und schwerste Schädigungen an Körper und Geist hervorrufen kann. Dein Sohn wohnt noch zu Hause - dann ist er entweder minderjährig und du kannst ihm verbieten, am Wochenende loszuziehen, oder, er ist volljährig - dann kannst du ihm zwar nichts mehr verbieten, aber du kannst ihn vor die Tür setzen, wenn er weiter trinkt. Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber wenn du einer Säuferkarriere vorbeugen willst, solltest du jetzt die rote Karte zeigen.

Hi Jule52,

Brauchst dir keine gedanken zu machen - dass man in dem alter am wochenende zum saufen auf die piste geht ist total normal. solange er unter der woche nüchtern ist, hat er absolut kein alkohol-problem. war in seinem alter auch jedes wochenende breit. das legt sich wenn er älter wird von ganz allein!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema