Alkoholismus kann langfristig bekämpft werden

Von Katja Grüner
28. Juni 2013

In den USA wurde ein Mittel entdeckt, welches dafür sorgen soll, dass Alkoholismus endlich bekämpft werden kann. Mit diesem Mittel sollen die Schlüsselreize gelöscht werden, die uns dazu verleiten Alkohol zu trinken.

An Ratten wurde dies bereits getestet. Die meisten Alkoholiker trinken um zu vergessen, jetzt sollen sie vergessen, dass sie jemals Alkohol getrunken haben. Sind Tiere abhängig, dann reicht schon der Geruch von Alkohol und schon wollen sie wieder trinken.

So ähnlich ist es bei Menschen auch und das erfundene Medikament soll helfen zu vergessen, dass Alkohol einmal getrunken wurde. Dieses Mittel soll baldmöglichst auch richtig an Menschen getestet werden, es kann die Lösung für alle Alkoholiker sein.