Howard Carpendale spricht offen über die Alkoholsucht seiner Lebensgefährtin

Von Melanie Ruch
25. November 2011

Donniece Pierce, die Lebensgefährtin von Howard Carpendale, leidet seit über 20 Jahren unter Alkoholismus. Schon im Jahr 2007 brachte Carpendale die daraus resultierenden familiären Probleme zur Sprache.

In einem kürzlich entstandenen Interview mit der "Bunten" ergriff der Musiker dennoch Partei für seine Partnerin und versicherte, dass er sie immer geliebt habe und dies auch jetzt noch tue, selbst wenn sie es ihm nicht immer leicht gemacht hat. Ihr Alkoholismus hatte auch dem gemeinsamen Sohn Cass schon früh so stark zugesetzt, dass dieser bereits als Teenager das Elternhaus verließ.

Mittlerweile haben Cass und Donnice aber wieder zueinander gefunden, so Carpendale. Außerdem habe er über die Jahre gelernt, dass ein alkoholkranker Mensch nicht zu seinem Glück gezwungen werden kann, sondern sein Problem selbst erkennen und in Angriff nehmen muss.