1. August 2006
Von Wissenschaftlern der Universität Wales in Bangor wurde eine Software entwickelt die das Verlangen auf Alkohol bremsen soll. In einer Studie, an der 220 Alkoholiker mehrere Wochen lang teilnahmen, wurde die positive Wirkung des Programms bestätigt.
Die Probanden führten dem Körper in dem Testzeitraum weniger Alkohol zu und hatten sich besser unter Kontrolle. Die Software zeigt dem Benutzer Bilder von alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Danach muss dieser möglichst schnell die Farbe abgeben die den Softdrink umgibt.
Damit wird versucht die Aufmerksamkeit des Alkoholikers vom Alkohol wegzulocken, da Trinker unbewusst dem Alkohol zuviel Aufmerksamkeit widmen.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
13.02.12 | |
![]() | ALKOHOLABHäNGIGKEIT |
03.01.12 | |
![]() | ALKOHOLABHäNGIGKEIT |
25.10.11 | |
![]() | ALKOHOLABHäNGIGKEIT |
21.10.11 | |
![]() | ALKOHOLABHäNGIGKEIT |
13.09.11 | |
![]() | ALKOHOLABHäNGIGKEIT |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Alkoholabhängigkeit Forum


Die vorliegende Arbeit stellt eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff der Alkoholabhängigkeit von Frau...