Sind Frauen, die viel Alkohol vertragen, Alkoholikerinnen?

Ich habe vor vier Wochen eine Frau kennengelernt und wir kommen wunderbar zusammen aus.
Wir haben aber nur am Wochende die Möglichkeit uns länger zu sehen und gehen dann auch aus.
Was mich verwundert - sie kann überraschend viel Alkohol trinken - locker vier Gläser Rotwein ... kein Problem.
Wenn wir uns in der Woche sehen trinkt sie nichts, da sie einen verantwortungsvollen Job hat.
Meine Frage: Vier Gläser Wein ... das ist jede Menge ... habe ich es mit einer Alkoholikerin zu tun?

Antworten (2)
Alkoholkonsum

Es gibt Gläser und Gläser..

Vier Viertele wären ein Liter, das ist schon beachtlich.. Wenn sie diese problemlos wegsteckt und noch nüchtern wirkt, deutet das schon auf eine gewisse Gewöhnung hin.

Vier Gläser die kaum gefüllt sind und der Wein nur ein wenig den Boden bedeckt sind eher harmlos.

Worüber reden wir denn nun?

Es ist immer so schwer zu antworten, wenn die konkreten Angaben fehlen.

Alles Gute

Wenn man ein mal pro Woche vier Gläser wein trinkt und den Rest der Woche nichts trinkt dann hat man meiner Meinung nach kein Alkoholproblem. Genau wie bei Männern kommt es auf die Konstitution der Frau an. Manche Frauen vertagen halt mehr als andere. In welchen Zeitraum trinkt sie ihn denn?

gruß mery

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema