Brauche eine Therapie wegen Alkoholsucht - ist mein Hausarzt der richtige Ansprechpartner?

Ich will jetzt meine Alkoholsucht endgültig professionell bekämpfen. Wäre mein Hausarzt der richtige Ansprechpartner für eine Therapiebeantragung oder wer könnte dafür zuständig sein? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Smurfinel

Antworten (1)
Brauche eine Therapie wegen Alkoholsucht - ist mein Hausarzt der richtige Ansprechpartner?

Es ist immer abzuklären welche Ursache der Alkoholmißbrauch hat. Ängste und Panik sind die häufigsten Ursachen. Ich empfehle eine Therapie die die Ängste und die Panikattacken positiv beeinflusst, z.B. mit Baclofen. Google mal Baclofen und Alkohol, da erscheinen dann viele Informationen und auch 2 Foren zu diesem Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema