Ein Glas Rotwein ist doch gesund oder droht dadurch Alkoholabhängigkeit?

Ich trinke mit meinen Mann gerne abends ein Glas Rotwein zur Entspannung. So wie ich öfters gelesen habe, solle das sogar gesund sein. Trotzdem möchte ich gerne wissen, ob sowas doch zu einer Alkoholabhängigkeit führen könnte. Wer kann mir genaueres darüber mitteilen? Danke vielmals. Gruß, Bohnenstengel.

Antworten (4)

Man sollte wirklich aufpassen. Alkohol ist eine gefährliche Droge.

...;) macht gar nichts ein Glas Rotwein jeden Abend

Alkohol die schnelle Suchtgefahr

Schon diese Abhängigkeit, sich das schön zu reden mit einem Glas Rotwein ist gefährlich. Du solltest darauf verzichten und versuchen ohne auszukommen. Das wird garantiert schwierig.

Das kannst du selbst ausprobieren, wenn du ohne dein Glas Rotwein am AeBend klar kommst, bist du noch nicht abhängig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema