Eine kleine Umfrage wegen einem "Albino"

Hallo alle zusammen,

im Rahmen eines schulischen Projekts beschäftige ich mich mit dem Thema Albinismus und bin währenddessen auf die Tatsache gestoßen, dass die meisten Menschen mit Albinismus mit Vorurteilen zu kämpfen haben und Diskriminierung zu ihrem Leben gehört. Hier kommt nun ihr ins Spiel. Wie würdet ihr selbst mit der Situation umgehen, einem "Albino" persönlich zu begegnen? Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

LG, Lissy

Antworten (4)
Moderator
@Lissy

Sorry, aber mal ehrlich, wie soll man denn auf sie reagieren. Sie haben nen Kopf, 2 Arme, 2 Beine und und und... wie andere Menschen auch. Und wenn dich die Diskriminierung von Albinos in Afrika interessiert, dann solltest du vielleicht in einem afrikanischen Forum schreiben.

..

Danke schonmal für die Antworten ;)
Nun ja, die Diskriminierung die ich meinte, bezieht sich größtenteils auf Länder wie Afrika, wo die äußerlichen Unterscheide natürlich wesentlich mehr ins Auge fallen.
Ansonsten interessiert es mich halt nur, wie genau man auf solche Menschen reagiert wenn man ihnen begegnen würde, denn manche wüssten vielleicht nicht mit ihnen umzugehen, weil sie denken, nur weil sie anders aussehen, sind sie auch anders oder etwas in der Art.

Hae,

Ganz normal halt? Wuerde ich einen auf der Straße sehen oder aehnliches, wuerde ich halt weiter gehen, wie bei allen anderen Menschen, die ich nicht kenne, auch. Waere in meiner Klasse ein an Albinismus erkrankter Schueler, wuerde ich mit diesem so umgehen wie mit allen anderen auch, einfach ganz normal mit Respekt und Akzeptanz, kann das nicht erklaeren. Diskriminieren oder so etwas wuerde ich die Menschen auf keinen Fall, wieso auch.
Deine Frage ist leider etwas unkonkret, daher weiß ich nicht genau, was fuer eine Situation du ueberhaupt meinst.

Moderator
@Lissy

Ich kenne sogar 2 Albinos. Und wie sollte ich mit der Situation umgehen. Ganz normale und lustige Menschen. Sie sehen halt nur ein bisschen schlecht, haben schlohweißes Haar und im Sommer immer einen hübschen Hut auf. Ich begegne ihnen wie jedem anderen Menschen auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren