Kann man Niereninsuffizienz durch pflanzliche Mittel in den Griff kriegen?

Die Nieren meines Bruders arbeiten nur noch zu knapp 30 Prozent. Er möchte sich möglichst nicht mit Tabletten vollstopfen und fragt nach, ob auch pflanzliche Mittel in seinem Fall hilfreich sein könnten? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Passy

Antworten (2)

Es gibt sicher pflanzliche oder homöopathische Mittel, die die Nierentätigkeit anregen. Diese Mittel, die einem ein Heilpraktiker verschreiben kann, sollten aber höchstens unterstützend und nicht statt der ärtzlich verodneten Medikamente genommen werden. Außerdem sollte man vorher mit dem Arzt darüber sprechen.

Niereninsuffienz

Was hat den der Nephrologe dazu gesagt? Mit Empfehlen bei so einer Beeinträchtigung der Nieren wäre ich sehr vorsichtig. Liegt auch viel am Clearence. War der in Ordnung oder auch im Keller. Ich gebe gerne Ratschläge aber bei sowas muss der Arzt euch anzeigen, wie ein Behandlungsplan aussehen könnte. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema