Wie wird die Diagnose erstellt?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass mit meinem Gehör auf der linken Seite etwas nicht stimmt. Manchmal höre ich so gut wie gar nichts, oder mir wird plötzlich schwindelig, was ja auch mit einer Orientierungslosigkeit durch das Gehör zusammenhängen kann. Im Internet habe ich mal recherchiert, und bin auf das Akustikusneurinom gestoßen. Morgen habe ich einen Arzttermin. Wie wird dieser Tumor diagnostiziert, und wie häufig tritt er auf?

LG Andi

Antworten (1)
Wie wird Diagnose erstellt?

Hallo Andi, beimir wurde 2006 ein Akustikusneurinom8linksseitig) entfernt.
Ich hatte erst die Hörminderung.Ungefähr 6 Wochen später Ohrensausen.
Diese Reihenfolge deutet oft darauf hin.Ein MRT liefert Gewissheit.
Es ist ein ziemlich seltener Tumor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren