Doxyderma + Creme - schlimme Verschlechterung

Hey Ihr Lieben,

mir gehts zur zeit sehr schlecht.
genau vor 12 tagen hatte ich einen arzttermin bei meinem neuen hautarzt, dieser wurde mir von meinem freund empfohlen, da er seine akne am rücken schnell bekämpfen konnte und das auch noch gleich bei der ersten behandlung die er je für sein rücken bekommen hatte. anders bei mir ich hatte schon 5 verschiedene hautärzte...
meine haut wurde getestet : mischhaut die minimal fettiger ist.
ich wurde mit aknemycin, skinoren, differin + basocin, skid und noch vieles mehr behandelt. das meiste war viel zu aggressiv für mich. meine haut ist sehr empfindlich in vielen dingen... bin sehr hellhäutig kann kaum in die sonne etc.
naja auf jedenfall hat das alles nicht geholfen meine haut wurde immer trockener und hat rote stellen bekommen und die pcikel? ja die blieben natürlich... hauptsäclich habe ich dicke unter der haut liegende immer vor meiner regel, leider klingen die nicht mehr ab... manchmal auch welche an der stirn...es war nie soooo schlimm aber schon so schlimm, dass was getan werden musste... also es fing mit 14 an und jetzt bin ich 21... machmal gab es lange zeiten dazwischen wo es keine probleme gab und dann wieder rückschläge... hautärzte meinten meisten: sie wären keine zauberer es dauert lange...etc...hm okay... naja dann bin ich jetzt wie gesagt vor 12 tagen zu einem neuen auazrt gegangen. zu dieser zeit hatte ca 5 fette entzündete pickel an der stirn und mein kinn war ganz entzündet... ich meinte ich habe eine mischhaut leicht fettig und die salben zuvor haben meine haut zu sehr ausgerocknet und gerötet, er meinte ich gebe ihnen doxyderme 50mg jeden tag eine um die selbe zeit einnehmen mit essen ohne milchprodukte innerhalb 3 stunden... und eine salbe die selbstgemixt wird hier mal die zutaten (Antibiotikum) : Triamcinolonacet, Erythromycin, Trometanol, das dritte kann ich kaum entziffern irgendwas mit Do... Propyl 7 Licin...??, ja diese creme morgens und abends auf das gereinigte gesicht anwenden. ich hatt nach dem azrttermin meinen ersten termin (2tage später) für eine kosmetische behandlung gegen die akne... der azrt meinte ich soll den temrin um zwei wochen verschieben, was ungefähr am 24.12 dann wäre. er meinte dann sind die entzündungen abgeklungen..

von wegen ich bin wirklich ratlos und nur am weinen: meine haut ist explodiert nach der 4ten tablette und dem vierten tag nach dem eincremen: hat sich meine haut innerhalb von eionem tag verschlechtert aber so wie ich es mir nie hätte erträumen lassen, meine ganz stirn voller pusteln die schläfen sind übersät und mein kinn ist voll, dazu noch ganz viele kleine um den mund herum in einem milimeter abstand einige an der wange und um decoltee 5 stück... ich war so schockiert, dass ich zwei tage später zum hautazrt bin, mein azrt war nicht da also bin ich zu einer ärztin herein, die irgendwie unkompetent war :S sie hat sich alles sehr genau angeguckt und war mehr oder weniger sprachlos : stammelte was von allergie? aber meinte dann wiederum villt auch eine erstverschlimmerung das alles herauskommt. ich soll die creme weiterbenutzen und bis weihnachten gucken obs sich verschlimmert... dann aht sich mir ne spritze in den po gegeben, welche mein immunsystem herunterfahren soll falls es eine allegie ist? zumindestens habe ich das so verstanden, sie hat andauernd gemeint villt geb ich ihnen noch eine andere creme oder nicht nein lieber nicht sonst ist es zu viel und zu agressiv. achja und dann meinte sie, dass sie diese therapie eigentlich ijmmer benutzen bei den patienten und diese sehr gut anschlägt-.--


was meint ihr?: ich habe es jetzt weitergenommen und bis heute sind 7 tage vergangen... es hat sich nicht verbessert und auch nicht verschlechtert. viele sind noch etwas eitrig und rot sehr rot
achso ist die creme eine kortisoncreme? wenn es antibitikum ist?

kann es wirklich eine erstverschlechterung sein?
die ärztin meine das die creme die pporen öffnet und alles herausholt...
hmm ich bin wirklich verzweifelt, seitdem, auch nicht in der uni gewesen, weil ich mich nicht heraus traue, ich weiß die meisten sagen ohnman willst du nie wieder raus... aber verstehen kann man sowas meiszens nur wenn man es am eigenen körper erfährt...

akne ist wirklich eine schlimme krankheit und jeder der das hat hat mein vollstet mitleid und ich hoffe, dass es irgendwann sowas wie ein wunder gibt und wir alle ohne so einer last durch das leben gehen können

alles liebe

Themen
Antworten (2)
Oh man

Bin echt am verzweifeln. hab solche angst dass das nicht wiedeer weg geht

???

Falls es eine "Erstverschlimmerung" ist, sollte sie nach 12 Tagen aber jetzt am abklingen sein. Eine Allergie oder Unverträglichkeit würde meiner Meinung nach eher zu anderen Hautreizungen führen als zu vermehrter Aknebildung. Aber falls es in den nächsten 2-3 Tagen nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema