Nervender Pickel

Hallo, ich bin Nele.
Ich leide unter Akne und am Kinn, direkt unter den Lippen habe ich einen Pickel, der immer scheußlich juckt und wehtut. Kratzen kann ich mich aber auch nicht, sonst wird es schlimmer. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Antworten (4)
Nicht anfassen!

Pickel nicht anfassen und auf keine Fall dran rumdrücken!
Statt Zahnpasta drauf zu tupfen empfehle ich Dir besser Kieselsäure-Gel drauf zu machen, z.B. Sikapur. Das trocknet den Pickel aus ohne die Haut anzugreifen. Aber mach es am besten nachts, da auch das Gel eine weiße Kruste hinterlässt, wenn es trocknet. Dann morgens einfach abwaschen.

Nur eins hilft wirklcih

Ich kann dir nur einen tipp geben! ich habe auch vieles probiert! aber es hat nicht lange geholfen. ich habe mir im internet auch häufig hausmittel gegen pickel gesucht doch es hat nichts geholfen. dann bin ich zur hausärtzin gegangen und ich habe creme, fruchtsäure und noch so eine flüßigkeit bekommen die ich jeztzt 3 monate benutzen muss. zusätzlich hat sie mich zu einer kosmetikerin geschickt. es ist nicht irgend eine kosmetikerin sondern die ärtzin muss dir am besten eine empfehlen um sicher zu gehen das nichts schief läuft. ich habe bald meien termin um mein gesicht zu reinigen (ungefähr2-3mal). doch auch ohne kosmetikerin haben mir die produkte schon sehr geholfen und ich trau mich wieder unter leute;). du musst ja nicht direkt eine therapie starten aber ein besuch bei deiner ärztin ist nicht verkehrt! aber du musst auch sehr auf deine ernährung achten und sport treiben ist auch nicht falsch. fettige crems sind auch nicht gut die verstopfen nur die poren genauso wie makeup. ich verzichte jetzt immer häufiger darauf!


ich wünsche dir viel erfolg und hoffe das es dir bald besser geht;)

Also

Also. Folgendes:
wenn du diesen nervenden Pickel hast, darfst du ihn nicht berühren, nicht einmal daran denken, du darfst NICHT IN DEN SPIEGEL SEHEN!
Du kannst wohl nichts tun als ständige Pflege und abwarten!

Tja

Da musst´de wohl entweder Zahnpasta über Nacht draufschmieren oder folgendes tun:
Gesicht mit Waschlappen reinigen, Bebe Gesichtswasser mit Wattepet auftragen, Vichy draufschmieren. Wirkt super!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema