Aknenarben mit Laser behandeln?

Gast
Tim

Auf meinen Wangen sind recht viele Aknenarben und das macht mich ziemlich fertig. Ich bin absolut nicht mehr mit mir zufrieden und mich schränkt das total ein. Oft traue ich mich nicht mit in die Disco zu gehen wenn meine Freunde tanzen gehen...Naja, ich habe schon viele Salben ausprobiert, aber bisher hat nichts richtig geholfen. Kann man sich die Aknenarben nicht mit Laser weglasern lassen? Wenn ja, wo wird sowas gemacht und was würde das kosten? Zahlt sowas die Krankenkasse, weil mein Selbstwertgefühl stark drunter leidet?

Viele Grüße

Tim

Gast
Nele

Würd ich nich machen

Hallo.
Ich hab grade deine Frage gelesen: Wenn
so etwas geht, tu es nicht. Es kostet viel Geld und das Ergebnis sind fast immer Brandwunden.

Gast
anonym

ich möchte hier meine meinung zu der behandlung von aknenarben einbringen. ich habe mich erst gestern mit einem super neuen laser behandeln lassen. das teil heisst fraxel und gibt es noch nicht sehr oft. meine behandlung war in frankfurt am main. ich bin nach der ersten behandlung mehr als begeistert. das teil schiesst winzige löcher in die haut und ich kann bereits nach einer behandlung erheblich verbesserungen der narben erkennen. es ist fast unglaublich aber ich werde noch zwei behandlungen durchführen. man bekommt vorab eine betäubungssalbe aufgetragen welche wirklich reicht den laser zu ertragen. schmerzen sind dadurch sehr gering !

Gast
capone

Akne

Hallo zusammen
wollte meine meinung dazu sagen und zwar habe ich vor etwa 1jahr schwere akne bekommen habe dies erst mit tabletten behandelt und anschlissend meine narben mit dem YAG laser in 4sitznugen glätten lassen & ca. 2monate später "heute" vor 2wochen hab ich mich mit dem co2 laser behandeln lasen bin total zufrieden alle akne narben und pigmentflecke sind verschwunden die abheilung geht so 10tage bis die kruste und soweit weg sind aber die neugebidete haut ist die ersten 2monate rosa aber auch net schkim wen man weiss das es weg geht. und das beste kommt noch! das alles hat mir die krankenkasse bezahlt!!!
insgesamt 1000€

Gast
arm

hi, kannst du mir bitte mehr über diese neue laser behandlung mit dem name faxel sagen, ich komme selber aus frankfurt am main und würde gerne mir einen termin machen lasen bei diesem arzt der dieses teil benutzt
ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen, kannst mich auch per email kontaktieren

Gast
liah

kontaktdaten in frankfurt

ich möchte gerne von der person die sich in frankfurt hat behandeln lassen, wissen, wo genau du da warst?? wenn du so zufrieden bist mit dem ergebnis, würd ich mich gerne auch mal mit dem arzt in verbindung setzen. kannst du mir evtl kontaktdaten geben?? das wäre super!!

Gast
Anonymous

Fraxel

Hallo an alle,

kann meinen vorgängern hier im forum nur recht geben: der fraxel laser ist echt eine echte wunderwaffe gegen aknenarben. habe mich selbst dreimal bei dem arzt in frankfurt behandlen lassen und das ergebnis ist phänomenal: die narben sind abgeflacht und meine haut nicht mehr wellig, sondern ganz gleichmäßig.
liebe grüße an alle und viel erfolg allen bei dem kampf gegen die aknenarben...

Mitglied SuperStefi ist offline - zuletzt online am 02.07.08 um 14:40 Uhr
SuperStefi
  • 9 Beiträge
  • 13 Punkte

Hallo :)

Hallo Tim :)

Ich weiss nicht wie man diese Op macht,ob man sie macht,aber sicherlich ist sie teuer und kann andere narben hinterlassen. Hast du alle Mittel versucht um die Narben wegzukriegen?Doch die ästhetische Medizin bietet mehrere Verfahren an, Aknenarben schonend und effektiv zu entfernen. Im Kern der Verfahren steht die Abtragung der obersten Hautschicht. Dieses ist beispielsweise mit Laserbehandlungen, Chemischen Peelings oder auch Dermabrasionen möglich. Nach der Abtragung der geschädigten Haut bildet sich neue gesunde Haut. Aber du musst aufmerksam über jedes Heilmittel lesen und dich dokumentieren und danach etwas unternehmen :)


Lg,Stefi

Gast
Susanne

Behandlung von Aknenarben

Ich bin zur Zeit auch in der Behandlung um mir meine Aknenarben in Gesicht und Dekollte entfernen zu lassen. Habe mich bereits 2 mal mit dem Laser behandeln lassen. Der Arzt sagte das man bei mir 4 Sitzungen a 15 Minuten braucht im Abstand von 4 Wochen. Eine Sitzung kostet 120 Euro. Nach der Sitzung hat man überall rote Punkte welche sich aber nach 3 Tagen schälen, man kann Sie sogar nach einem Tag schon überschminken. Nach einer Woche sieht man nichts mehr und ich muss sagen nach der 2 Behandlung ist es echt schon voll gut. Bin super zufrieden und kann es jedem empfehlen.

Gast
thomas

Ja lasern ist gut

Denke an den wangen bekommt man das mit den narben gut hin...würde mich an den fraxel laser halten der ist gut für solche aknenarben...wenn es tiefe narben sind eher co2 laser..es kostet um die 200 bis 400 euro! lg thomas

Gast
Valery

Hallo Tim und alle anderen. :)

Also. Erst mal möchte ich dir sagen, dass du dich von Akne nicht unterkriegen lassen sollst. Ich hatte selbst einmal schlimme Akne und habe sehr darunter gelitten. Ich war dann bei einem Hautarzt. Der hat mir eine Tablettenkur (''Tretinac'') empfohlen, die ich dann auch gemacht habe. Diese Tabletten nahm ich dann ein ganzes Jahr. Schon nach ca. 4 Monaten sah man eine Besserung und dann ging es immer schneller vorwärts mit der Heilung. Heute bin ich mit der Kur fertig und bin sehr zufrieden. Es sind zwar noch Rötungen auf meiner Haut zu erkennen, aber die werden laut Hautarzt auch noch verheilen. Ich hatte keine Nebenwirkungen wegen dem Medikament. Das ist echt empfehlenswert. Seit ich die Kur gemacht habe, bin ich viel selbstbewusster geworden. An alle, die Akneprobleme haben: Verkriecht euch nicht in einer Ecke, stellt euch den Problemen. Viel Glück mit deiner Behandlung, Tim. :)

Gast
Grace

Hallo Time und Susanne:

Wie geht euch jetzt, seit ihr immer noch zufrieden mit der Leserbehandelung? Ich möcht auch meine hartnäckige Naben behandeln lassen. Habe bei einige Laserzenturm Termine gemacht.
Gruß,Grace

Gast
kemal nazli

Canim

Hallo kann mir jemand sagen wo wird das gemacht mit den läser fur die narben in deutschland ich wohne in geldern.

Gast
kemal nazli

Hallo

Thomas kannst du mir bitte schreiben wo das gemacht wird

Gast
Tini

Hiiilllfffeee

Hallo an alle....ich leide auch sehr unter meiner Haut, bin 27 und habe Akne + Narben im Gesicht....hatte schon etliche Fruchtsäure Peelings....Akne wurde besser, aber die Narben leider nicht......
Ich brauche bitte eine Adresse von einem guten Arzt in Frankfurt.....und was kann im schlimmsten Fall passieren...auch dass man entstellt ist??

Lg Tini

Gast
jens

Fraxel

Der arzt in frankfurt ist nähe hbf. ihr findet die homepage wenn ihr nach ESC frankfurt googelt- ESC= excellent skin center
gruss jens

Gast
Ani

Narbe am Arm

Hallo!
Ich habe eine Frage an euch. Also, seit ich 1 Jahr alt bin (jetzt 13 Jahre) habe ich eine Narbe am linken Arm, so zwischen Oberarm und Unterarm .Die Narbe ist recht groß. Als ich jünger war hat die Narbe mich nicht gestört doch jetzt stört sie mich . Ich habe es schon mit Salben ausprobiert hat aber nicht geholfen . Was würdet ihr mir ratten und wie viel würde es kosten . Danke .

Gast
Nicole

Co2 laser

Hey leute...
ich hatte vor c.a. 3 wochen eine laser behandlung und muss sagen,dass es meiner meinung nach kaum was gebracht hat...ich bin echt fertig :-(
ich dachte echt,dass mit dieser behandlung meine akne narben verschwinden.leider sind die löcher immer noch sehr zu sehen...meine haut ist gerötet und wird auch noch die nächste zeit so bleiben.ich bin sowas von enttäuscht.was mich am meisten aufregt ist,dass der arzt immer noch der meinung ist,dass die löcher noch weggehen...ich soll abwarten.die löcher sind aber noch sowas von sichtbar...ich könnt heulen und der scheiss ist auch noch sehr teuer gewesen! toll. ergebnis scheisse und auch noch den scheiss zahlen :-(

Mitglied london ist offline - zuletzt online am 03.10.10 um 21:48 Uhr
london
  • 179 Beiträge
  • 179 Punkte

Akne Narben

Hallo,
habe gehört dass es auch solch ein peeling dagegen gibt beim Hautarzt!

Gast
Anne

Lasern von Aknenarben

Hallo,
habe mir vor ca. einer Woche Aknenarben im Gesicht lasern lassen. Nun haben sich an den behandelten Stellen dicke Krusten gebildet. Ich weiß, dass die Krusten unbedingt von selbst abfallen müssen. Zwar haben sich die Ränder der Krusten schon von der Haut gelöst, jedoch sind sie in der Mitte noch fest (genau in der Mitte der Narben). Warte nun ungeduldig, bis die Krusten abfallen, da ich bald wieder auf Arbeit muss. Weiß jemand, wie lange es i.d.R. dauert, bis die Krusten ganz abfallen? Kann man ggf. nachhelfen, wenn sie schon so locker sind wie bei mir? Hab Angst, dass sich dann erst recht Narben bilden, wenn ich sie jetzt entferne...

Gast
BEttina

Nur der echte Fraxel!!!

Ich finds schlimm, dass viele Ärzte das mit CO2-Lasern wegbruzzeln wollen und der Patient danach 2 Wochen lang aussieht als wäre er in den Fleischwolf gefallen... Krusten??? Wie schrecklich!!!

Warum sucht Ihr Euch nicht einen Arzt mit dem echten Fraxel-Laser? (NICHT fraktionierter Laser, das ist nicht dasselbe!!). Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten: Ich hatte drei Behandlungen im Abstand von 3 bzw. 4 Wochen, und meine Aknenarben sind so gut wie unsichtbar. Nach dem Fraxel ist die Haut gerötet wie nach zu viel Sonne, aber nix nässende Wunden oder Krusten oder so ein Mist. Ich hatte die Behandlungen immer Freitags, und montags war alles wieder okay.

Ich kann den echten(!!!) Fraxel-Laser nur empfehlen; mein Arzt in Düsseldorf (Dr. Günther) war außerdem super freundlich, und der ganze Spaß hat mich pro Behandlung 350 Euro gekostet (es kommt darauf an, wieviel Areal behandelt werden muß - weniger kostet weniger, mehr kostet mehr).

Gast
DeutscherMeister

Akne

Hallo, Lass dir die narben weg machen. Ich habe es auch gemacht.
Such dir einen guten arzt und dann wird das klappen schwör ich dir.
MAch das halt nur nicht im sommer weil dann kann es sein wenn du in die sonne gehst dasdu brandflecken bekommst.
Gib dir einen Tipp. Geh zu Prof Hoffmann Uni klink Bochum der beste mann am Platz. Und bei mir hat die krankenkasse auch was dabei getan :)Also versuch dein Glück

Gast
Redsonja

Endlich schön!!!

Hallo, hatte schon 2 Behandlungen mit dem mosaic Laser. Soll die collagenbildung anregen. Keine Besserung :(! Anfang Mai hab ich die erste Behandlung mit dem cO2 laser. Ihr schreibt hier alle von einer Betäubungscreme??? Ich werde laut arzt auch venös betäubt....???!!! Hab schon angst...aber will endlich schöne haut...ich hoff es bringst zumindest ein kleines bisschen etwas. Drückt die daumen :*

Gast
Interssierter

Suche Arzt

Hallo Leute, ich bin auch sehr unzufriesen mit meiner Gesichtshaut!Jetzt hab ich im Netz schoin hin und her gesucht, aber ich hab echt schiss, dass ich an den falschen Arzt gerate:(

Hat jemand viell. Erfahrungen mit folgendem Hautarzt gemacht?
*****

nutzen die den "richtigen fraxel Laser" ?

Gast
hautnah

Co2 laser

Der Mensch übertreibt gerne mal!!!

Co2 laser ist gar nicht so schlimm wie viel meinen. Nix da mit 2 wochen Gesellschaftsunfähigkeit. In 5 Tagen sieht man schon nix mehr, außer eine Besserung der Haut.

Ich werde sogar eine zweite machen............wenn ich das geld zusammenhab!

Eine woche mit kruste im gesicht ist besser als für immer und ewig mit narben!!! Traut euch. Es hilft wirklich!

Gast
Katja

Acne

Hey.. ich bin die katja und bin 17 jahre alt und habe ackne schon seit 5 monnat..
Und Mein haut ist ziemlich trocken .. ja
-.-
Lg katja. :-)

Gast
Stephi

2x Fraxel in Stuttgart

Hallo zusammen,
ich selbst habe am donnerstag meine 2 Behndlung mit dem Fraxel Laser gemacht. (mit einem Abstand von 4 Wochen)
Nach der ersten Behandlung war mein Hautbild um gefühlte 50 % besser. (würde sogar drauf angesprochen - was mit mich furchtbar stolz gemacht hat :-) )
Ich selbst war soweit, das es mit peinlich war raus zu gehen da meine Haut stark vernarbt war. Nach der ersten Behandlung gingen sogar meine Pickel (die ich mit 30 leider immer noch habe) teilweise weg. Ich bin soooo begeistert - Die Behandlung kostet fürs ganze Gesicht 300 € letzten Donnerstag lies ich mir nur die Wangen und Mundpartie machen (Stirn ist nicht so schlimm vernarbt) und habe 170 € bezahlt. Leider übernimmt die Krankenkasse keinen Cent.
Ich kann den Fraxel Laser wirklich nur Empfehlen. Habe selbst schon jegliches versucht (selbst Fruchtsäure) aber der Laser ist einfach toll da man am nächsten Tag wieder ganz normal aussieht und keine Rötung mehr zu sehen ist.
Solltet ihr fragen habe... GERNE :-)

Gast
Flo

Wo in Stuttgart?

Hallo Stephi,
wo hast du dich denn in Stuttgart lasern lassen?
Bin auch auf der Suche...
Danke!

Gast
floh

Krankenkasse

Wie leitet das in die wege; das so eine fraxelladrrbehandlung von der krankenkasse bezahlt wird?

Gast
floh

Krankenkasse

Wie bekommt man die krankenkasse dazu das sie die fraxellaserbehandlung bezahlt?wuerde mich interessieren,habe davon nie gehoert.weiss nicht wie ich soviel geld aufbringen soll,waere echt hilfreich wenn sich jemand dazu meldet!

Gast
Anonym

Fraxel laser in der nähe von mannheim/heidelberg

Hallo zusammen:)
ich möchte mir auch unbedingt meine aknenarben im gesicht entfernen lassen. die akne ist zwar (nach jahren endlich!) deutlich besser geworden, aber die narben bleiben eben. ich mag gar nicht mehr in den spiegel schauen. kennt ihr irgendeine gute (fraxel)laser-behandlung im raum rhein-neckar plus kosten dieser? danke:)

Gast
Jan

Hi,
Eine Freundin Von mir Hat viele narben an den unterarmen. Weis jmd ob das von der Krankenkasse Bezahlt wird Wenn man das Lasern laesst ?
Waere sehr sehr dankbar Ueber eine antwort per e.mail an *E-Mail gelöscht*
Danke im vorraus

Gast
roy

FRAXEL

FAXEL IST DER OBERHAMMER:
habe nun mal geld gespart und mir das ganze gesicht macchen lassen.nur noch geil.30-50 prozent verbesserung nach erstbeschuss;)HEILUNG SEHR GUT UND SCHNELL:5 TAGE:CA
bisher hab ich selber bezahlt.needling z.b was nicht so gut anschlug.da ich hier lese es wurde teils von kasse bezahlt werd ich morgen gleich mal einreiten bei meiner kasse.mir wollten sie nichts bezahlen.aok

Gast
roy

FRAXEL

Möcht noch kurz was zum co2 sagen.leute lasst die finger weg,nur fraxel bringt den erfolg ,geht nicht zu jedem hautdepp der nen laser hat,am besten zum billigsten.ich gehe z.b. zur uni hautklink tübingen die ja sehr bekannt ist.tübingen ist eigentlich deutschlandweit bekannt.ich habe wirklich tiefe grosse narben.teils 5mmbreit und tief,auch da hilft der fraxel nicht,die werden später noch behandelt.aus nzw angestanzt so das sie beim nächsten lasern mit hoch kommen.wie das funktioniert,keine ahnung aber ich vertrau einfach meiner ärztin.vom ersten fraxeln sind wie schon geschrieben alle kleineren löcher min 30 manche 50 prozent flacher.einige kleine schon ganz weg,bin absolut begeistert und kann nächste termin kaum abwarten.ich habe 20 jahre gelitten und lass mir nun mit 38 alles wegmachen.dank einer lieben netten freundin die mich hingewissen hat das es fraxel gibt,den die früheren metoden ala dermabrasion kamen für mich niccht in frage,eine vollabschleifung des gesichts wo niemand arantieren kann das es glatt wird,nein danke,dazu eine ausfallzeit von 3-6 monaten.noch zum allerersten beitrag,brandnarben????WENN MAN NULL AHNUNG HAT BITTE KLAPPE HALTEN UND NICHT DENEN DIE EH SCHON GENUG ERLEIDEN NOCH ANGST MACHEN:ZWISCHEN DRIN ABS JA NOCHMALS SO SCHLAUMEIER;erst informieren dann labbern.co2 ist inzwischen veraltet,ja früher hiess es mal co2 hilft besser als fraxel bei narben.die zeit ist vorbei,inzwischen hat frxel auf und uberholt.sowohl bei erfolgen der heilung und ganz sicher bei der ausfallzeit.wie schon beschrieben,fr lasern montag arbeiten geht wenn man sauberen job hat,ich bin mechaniker und nehm mir immer ne woche hinterher frei um kein risiko zu gehen,aber nach 3 tagen kann man im prinzip arbeiten.

Gast
karakiz

Hi welcher Arzt hat dich in Tübingen behandelt? Und Wurde irgendwas von der Krankenkasse übernommen? Wie viel kostet die Behandlung? Danke im vorraus

Gast
Ronaldo

Needling

Was bei mir ganz ganz toll gewirkt hat war Needling, und zwar jetzt schon nach der dritten Behandlung. Ich muss noch abwarten wie die Haut ausschaut nachdem sie sich geschält hat, aber bereits nach der zweiten Behandlung gab es eine deutliche Verbesserung. Ein paar Punkte muss man aber beachten: Es muss ein Roller mit 2 mm langen Stacheln sein. Die Behandlung darf nicht zu kurz sein (mindestens 30 min). Es darf keine Betäubungssalbe verwendet werden! Ja, das tut weh. Da kann man leider nichts machen, da heißt es die Zähne zusammenbeißen. Und dann hab ich da zwei Cremen mit Kollagen. Mit denen schmier ich mich ordentlich ein.(Zitat meines Hautarztes: Suhlen Sie sich in den Cremen). Bei diesem relativ starkem Needling ist die Haut ca. 5 Tage gerötet. Am ersten Tag würd ich nicht unter Leute gehen, die folgenden Tage ist es nicht mehr so schlimm. Man muss halt immer noch mit der Frage rechnen: Was ist mit deinem Gesicht?
Das tolle ist dass das Needling überhaupt nicht teuer sein muss. Viele bieten eine Sitzung für 250 oder 300 Euro an. Ich zahle nur 90€! Soweit ich das gesehen hab ist das das billigste Angebot in Wien. Also Needling ist wirklich großartig. Billig, schnell, geringe Ausfallszeiten und man sieht sehr schnell Verbesserungen.

Gast
SoWhat1705

Narben glätten

Hi, nun sind Eure Behandlungen ja schon ein paar Jährchen her. Also: wie zufrieden seid Ihr mit Euren jeweiligen Behandlungsergebnissen?

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Akne erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Akne mit Knoten an den Wangen

Hallo ich bin 20 Jahre alt und hatte bis vor ein paar Monaten keine Probleme mit meiner Haut. Nachdem ich jedoch die Pille (Leios) abgesetzt h... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Nele Prill

Habe ich Akne oder bloß unreine Haut?

Hallo Leute! Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich befürchte, dass ich eventuell Akne haben könnte. Ich habe seit ... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von soraya

Feine Adern im Gesicht erkennbar

Hallo! Vor dem Spiegel lassen sich in meinem Gesicht ganz feine Adern erkennen, vor allem rund um die Nase. Weiß einer was das ist? weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Susan

Krasser Akneausbruch mit 15

Als ich 14 jahre war fing es langsam an, meine haut hat urplötzlich pickel auf der stirn bekommen. Dann wurd es immmer schlimmer mit der haut,... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Andreas

Akne- gibt es was Neues?

Hallo Ihr, ich leide seit meiner Kindheit unter Akne. Mittlerweile bin ich 35- aber ab und zu habe ich immer noch Phasen, in denen ich... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Daniel

Weiße Mitesser entzünden sich

Hallo, ich habe immer wieder weiße Mitesser (weiße Komedone) im Bereich des Kinns und der Mundwinkel. Diese sind ja zunächst nicht weit... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Beraster

Hilft das Mittel Pantothen

Hilft das Mittel Pantothen wirklich? Meinem Sohn hilft gar nichts,hat schon alles probiert!? Wer kann mir Tipps geben? weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von doreen

Hallo :) - Hilfe mit DUAC-Akne gel

Hy hy hy ich hatte auch viele Probleme, aber ich habe gehört, dass das DUAC-Akne gel gut helfen würde..also bin ich zum Hautarzt gegang... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von karina

Bekomme ich Akne?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen ist meine haut im Gesicht leicht gerötet und ich habe auch vermehrt Pickel be... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von nicki1