Plötzlicher Akneausbruch

Hey Leute!

Bis vor knapp einem halben Jahr hatte ich ganz tolle Haut und auch so gut wie nie Probleme mit Pickeln oder so. Seit kurzem habe ich aber sogar eine leichte Akne bekommen und bin deswegen total unglücklich. Woher kann das auf einmal kommen und welche Mittel helfen dagegen? Ich habe da absolut keine Ahnung von und hoffe hier auf ein paar Tipps.

Themen
Antworten (4)

Ja, wahrscheinlich eher eine Hormonumstellung oder auch viel Stress und Belastung. Die Haut reagiert dann schon sehr sensibel.

Akne

Ein plötzlicher Akneausbruch kann mit der Ernährung oder mit einer Hormonumstellung zusammenhängen. Es ist ganz gut, wenn man zum Hautarzt geht. Im Anfangsstadium einer Akne helfen auch Salben, die der Arzt verschreiben kann.

135790
Zum Hautarzt gehen

Das ist in der Pubertät durchaus normal, dass das ganz plötzlich geht.
Gehe am besten zu einem Hautarzt und bespreche dein weiteres vorgehen.

Akne

Dafür kann es viele Gründe geben,
wenn es dich so stört solltest du vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen, um auch eine bestmögliche Behandlung zu beginnne.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema