Cremes helfen nicht bei meiner Akne - sind Mittel aus der Homöopathie eine Alternative?

Die Pubertät habe ich seit einem Jahr hinter mir, aber die Akne ist immer noch da! Diverse Cremes vom Hautarzt haben keine wirkliche Besserung gebracht. Nun möchte ich meine Glück mit homöopathische Mitteln versuchen. Hat damit jemand von euch positive Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pussy

Themen
Antworten (2)
Homöopathische Mittel gegen Akne :-/

Hhm - wüsste ich jetzt so auf Anhieb nicht, aber geh doch mal zu einem guten Heilpraktiker und lass dich untersuchen. Der kennt sich mit Sicherheit auch mit der Homöopathie aus.

Moderator
@Pussy

Diverse Cremes sind ja auch nicht in jedem Fall die Lösung und die Behandlungsmöglichkeiten beim Hautarzt sind noch lange nicht ausgeschöpft. Du solltest nur regelmäßig hingehen. Dazu brauchst du auch Geduld. Es kann 6 bis 12 Wochen dauern, bis ein Mittel eine Besserung zeigt. Das geht nicht von heute auf morgen. Erst wenn sich dann nichts bessert, kann man die Behandlungsmethode überdenken. Es gibt ja auch viele verschiedene Wirkstoffen und es kann durchaus sein, dass ein Mittel nicht anschlägt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema