Wie kam eine Fischgräte in die Leber?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juli 2012

In Saudi-Arabien kam ein Mann mit Bauchschmerzen zum Arzt, der aber nichts feststellen konnte, denn auch Ultraschall und Röntgenaufnahmen konnten die Beschwerden nicht aufklären. Aber die Blutuntersuchung zeigte eine Entzündung an, so dass die Ärzte den Patienten weiter untersuchten. Schließlich entdeckten die Ärzte in der Leber einen Abszess und nach einer Operation fanden sie auch die eigentliche Ursache - eine Fischgräte. Doch wie kann eine Fischgräte in die Leber kommen?

Aufgrund einer Magen-Darm-Spiegelung fanden die Ärzte dann die Lösung, denn im Zwölffingerdarm war eine Narbe, wo also die Fischgräte durch den Darm in die angrenzende Leber gelangt sein musste. Mittlerweile geht es dem Patienten wieder gut.