Abszess in Leistengegend - Heilungsverlauf?

Hallo ihr! ich hatte vor 4 wochen eine operation am überbein am fuß. danach fing plötzlich an, sich in der leistengegend ein abszess zu bilden. ich vermute, dass es von dem entlastungsschuh kam, den ich tragen muss. denn durch diesen laufe ich total schief (weil der schuh viel höher ist als der andere) und somit hat anscheinend ständig eine naht der hose da gerieben, wo sie sonst unter normalen umständen nicht reiben würde. dadurch sind bestimmt keime in die leiste gekommen und das mistding konnte sich entwickeln. jedenfalls habe ich seit wochen zugsalbe drauf und nix tut sich. dann haben wir es mit antibiotika versucht. es sah fast so aus, als würde sich das ding zurückbilden. doch seit gestern ist der abszess pflaumengroß und wird immer größer. jetzt muss das sing doch chirurgisch entfernt werden. ich habe nun panische angst vor schmerzen danach und nichr mehr laufen können. denn ich habe zuhaus ein kleinkind (1, 5 jahre) zu versorgen und das nimmer leider keine rücksicht auf eine kranke mutter. kann man nach einer solchen operation trotzdem laufen? wie sieht es mit der heilung aus, wie lange dauert die? und wie sieht es mit verbandswechsel aus? ich habe ja momentan auch noch probleme mit meinem operierten fuß und kann eh schon nur eingeschränkt laufen. bitte sprecht mir mal etwas mehr mut zu. danke!!!

Antworten (1)
Hallo....

Ich komme gerade aus der klinik, mir wurden 2 abszess aus der leiste entfernt. die schmerzen sind zu ertragen, mit dem laufen geht es, aber langsam... die wunde ist offen und muss täglich gewechselt werden. da die wunde recht frisch ist, hab ich noch keine erfahrung mit dem heilungsprozess... liebe grüße sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema