Abszess beim Kind

Hallo! Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten. Mein Sohn ist 10 jahre alt und hat innerhalb von 3 monaten schon den 3. Abszess. Einmal am Oberschenkel hat ihn der Hausarzt geöffnet. Dieses hat lange gedauert, bis alles Eiter raus war. Das zweite mal an der Pobacke hat ihn dann ein Chirurg rausgeschnitten. Lokal betäubt. Manuel tat dies sehr weh, da die Betäubung nicht recht wirkte. Aber zugeheilt ist es sehr sehr schnell. Jetzt das dritte mal hat er ihn am kleinen Zeh bekommen. Dieses mal bekam er eine kurze Vollnarkose. Er hat alles bestens überstanden. Kein schlecht sein nichts. Nun ja das war am Mittwoch. Mal sehn, obs auch schnell heilt. Zumindest sagt manuel er hat keine Schmerzen mehr. Jedesmal hat er natürlich Antibiotika nehmen müssen.
Nun etliche Fragen von mir seiner Mutter. Ich habe manuel nach dem zweiten Abszess Grippeimpfen lassen vielleicht hätte ich das nicht tun sollen?? Abwehr ect...???
Vor dem dritten Abszess hatte er seine alten Skischuhe ausprobiert die verdammt eng waren (Zitat vom Sohn) vielleicht hat da was gescheuert? Und da warscheinlich seine Abwehr vom letzten mal noch nicht gut war, hat er dann vielleicht den 3. bekokmmen. Nur ein Gedanke von mir.
Außerdem war ich beim Heilprkatiker. Der hat mir gleich was Pflanzliches gegeben. Er hat gesagt mein Sohn soll mal acht Tage keine Milchprodukte, Fleisch, Limo Nutella ect. essen. Das machen wir zur Zeit. Außerdem hat er gesagt ich soll ein Tuch mit warmen Olivenöl tränken und es eine viertelstunde auf die Leber legen. Das entgiftet dann die Leber.
Außerdem habe ich im Internet gelesen, daß wenn man einen Druck spürt, gleich mit Teebaumöl einreiben soll. Mehrer mal am Tag. DAs zersetzt angeblich das Eiter unter der Haut. Ich probiers halt mal das nächste mal.
Ich hoffe es meldet sich jemand der mir weiterhelfen könnte.
Danke - die Mama von Manuel

Antworten (3)
Hallo mama von manuel

Also Grippeimpfung? nein glaube ich kaum es könnte sein das jemand ihn angesteckt hat also der Kinderarzt hat uns eine salbe gegeben das nach Teer stinkt wir müssten es paar tagen auf den abzess tragen, beim nächsten besuch ha t der Kinderarzt den eiter ausgedrückt! der arzt hat gemeint das es nicht mehr rauskommen sollte nun ja ich habe es ihm nicht so geglaubt, ich habe dann meinen kind nach dem kinderatz gebadet so das die bakterien von der haut gespült werden, so wie ich mich erinnern kann habe ihn jeden tag und das bis 4 tage lang geduscht nicht baden beim baden kann es sein das die bakterien wieder auf die Haut kommen, dushcen ist besser das geht der ganze dreck ins abwasser! Und nicht vergessen in den 4 Tagen den körper auf abzess kontrollieren. und wenn der abzess wieder auftaucht gibt es da so ein mittel mit seife hat meine frau aus der Türkei von meiner schwiegermutter bekommen, in paar stunden haste kein abzess mehr muss mal nachfragen wie der mittel zubereitet wird.

Abszess

In jedem Fall zum Homöopathen, es gibt super Sachen und gerade bei Kindern hilft es oft sehr schnell. Die Mittel sind nicht teuer und werden auch oft vom Hausarzt verschrieben wenn er damit arbeitet

Abzess beim Kind

Hallo liebe mama von Manuel
Ich leide seit 1 Jahr auch an Abzessen allerdings in den axelhöhlen!! Ich habe im internet gelesen das zu hoch konzentriertes teebaumöl Gesundheitsschädlich ist!!!! Aber ich benutze eine abzess salbe aus der Apotheke und diese hilft auch sehr gut, ich trage diese 2 mal am tag auf sie hilft dabei die abzesse ohnelästige und schmerzhafte op´s zu öffnen. Probier es doch einfach mal aus
Liebe Grüße Baschi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema