Abszess Heilung

Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder.

Ich hatte hier schon reingeschrieben wegen meinem Abszess auf der Pobacke, welches mittlerweile gespalten wurde und auch nicht mehr schmerzt gottseidank. Ich hätte allerdings ein paar fragen zur Wundheilung:

Die Schwellung ist soweit eigentlich zurückgegangen, nur um den Einschnitt herum ist es noch hart. Ist das normal? oder könnte sich da wieder was zusammenbrauen? Schmerzen hab ich keine.

Zweitens, sieht man in der Wunde (sie ist nicht besonders groß, vllt 0, 3cm länge, die tiefe kann ich leider nicht sehn) so eine weiße Flüssigkeit. Ich weiß nicht ob das Wundsekret oder Eiter ist, hatte von euch jemand sowas? Es lässt sich auch nicht mit Wasser ausspülen. Seit mehreren Tagen kommt eigentlich auch nichts mehr raus, zumindest sehe ich auf der Kompresse keine Flüssigkeit. Ich benutze die Betaisodona Salbe, aber ich trau mich nicht sie abzusetzen. Allerdings kann die Wunde so auch nicht zuwachsen oder? Bin überfordert was ich jetzt tun soll...

Zu allem übel hab ich oben drüber ein neues Abszess bekommen, ich könnte echt kotzen... Hört sowas nie auf? :(

Danke für eure Hilfe,

LG Erdbeerisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema