Abzesse durch Antibabypille?

Ich habe eine Frage die vielleicht ein wenig verrückt klingt. Ich plage mich nun seit mehreren Jahren mit Abzessen im Genitalbereich rum. Habe Operationen hinter mir und bin immer am Salben. Ich rauche nicht trinke nicht etc. Habe nie Akne gehabt. Nun ist mir aber eingefallen, das ich einmal 2 Jahre lang die Pille nicht nahm und dann völlig beschwerdefrei war. Kann es sein dass die Pille mitverantwortlich ist für die Entwicklung von Abzessen?

Bitte dringends um Hilfe

Antworten (5)
Doch

Hallo zusammen, ich glaube auch das meine abzesse durch die Pille kommen meine ehemalige Frauenärztin meinte dem wäre nicht so. Aber bevor ich die Pille nahm habe ich keine gehabt jetzt bekomme ich sie mitlerweile auch am Po das ist noch unangenehmer weil man da nicht mal sitzen kann. Hab dann die Ärztin gewechselt die neue meinte das es Veranlagung wäre ich soll jetzt morgens und abends ein Desinfektionsmittel auftragen an den Stellen aber eins was für schleimhäute geeignet ist. Nehme die Pille jetzt auch nicht mehr mal sehen ob die weg gehen hab auch schon ein haufen Narben von den Dingern sieht echt nicht schön aus.Noch ein Tipp von der Ärztin wenn die abzesse aufplatzen nicht baden gehen weil sonst kommen neue abzesse an anderen Stellen sprich man steckt andere Körperteile an im Wasser wo der Eiter dran kommt

Ne

Ich hatte auch schon 2 mal ein Abzess wo ich neben bei die pillen genommen hab und nun hab ich mit der pille aufgehört und habe wieder ein Abzess. Ich denke die Pille hat danit nichts zu tun

Abszess durch pille

Also ich muss sagen dass ich auch glaube durch meine Pille meine Abszesse zu bekommen. Ich hatte vorher eine andere Pille und da hatte ich keine Beschwerden. Letztens kam mir die Idee dass meine Abszesse erst da sind seit ich die neue Pille nehme.
Und enge Wäsche trage ich auch nicht außerdem wasche ich mich auch hier und da mit der Betaisodona-Waschseife und ich habe trotzdem welche.

hallo brinchen!
ich kann deine vermutungen nur bestätigen. hatte während der zeit i der ich die pille genommen habe (2 jahre) ständig an einer seite des genitalbereiches diese monster. es war sehr schlimm. habe dann ein jahr keine pille genommen und diese abzesse sind verschwunden. jetzt habe ich wieder angefangen sie zu nehmen und es fängt wieder an...also ich bin mir ganz sicher das die pille da ihren einfluss ausübt.

Hallo Brinchen!
Ich habe das selbe Problem wie du und kann dir daher sagen das s nivht von der Pille kommt..(aussage meines Frauenarztes). Ich kann dir den Tipp geben keine enge Unterwäsche zu tragen und dich nicht mehr operieren zu lassen, durch die Op´s wird der Abszess so gereizt das er immer wieder kommt und das auch an anderen Stellen. Wenn du bemerkst das ein Abszess im "anmarsch" ist benutze Aloe Vera oder Betaisodona Lösung oder Salbe...dann geht "er" von allein auf.
Hoffe konnte dir Helfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema