Hat man sich angesteckt, wenn man mit einem Blutstropfen in Berührung kam?

Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und habe eine Frage, was Aids betrifft. Wie ist das wenn man mit einem Blutstropfen eines Aids-Kranken in Berührung kommt. Wenn Blut meine Haut berührt - kann man dann schon angesteckt werden? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort. LG Kai19

Antworten (1)
Nein!

Auch wenn die Frage schon sehr alt ist, gibts vieleicht leute die es dennoch wissen wollen.

HIv ist nur durch 4 Wege bzw. Flüssigkeiten übertragbar.
Und Zwar:

- Samenflüssigkeit
- Scheidenflüssigkeit
- Blut
- Muttermilch

Ein Tropfen Blut reicht noch lange nicht aus um sich mit HIV zu infizieren und über die Haut geht das schon gar nicht.
HIV ist nicht so einfach übertragbar wie viele immer denken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema