Ich will endlich zunehmen..

Hallo Alle.
Ich habe ein riesen Problem. Ich bin sehr sehr dünn und habe eigentlich gar keine Kurven. Aber ich bin die einzige aus meiner Familie, denn meine Eltern sind ein bisschen mollig und meine kleine Schwester hat auch eine super Figur. Nur ich bin etwas sehr dünn, wie ich finde.
Ich bin vor kurzem 15 geworden und wiege nur 43 kilo und bin 168 cm.
Ich war auch beim Arzt und nicht wegen meinem Gewicht, der hat dann auch sofort gefragt, ob ich eine Essstörung hätte und wieviel ich wiegen würde. Natürlich hat er mich auch gewogen und wollte mich schon einweisen. aber Meine Mutter hat ihm dann erklärt, dass ich echt voll viel essen würde, tu ich ja auch. Das hat ihn aber nicht so recht überzeugt.
ich will endlich dicker sein, damit nicht immer jeder gleich denkt, ich sei magersüchtig.

Antworten (8)
@herzchen

Ja, ich war beim Arzt und der konnte auch nichts machen. Ich hätte einen sehr guten Stoffwechsel. Aber jetzt habe ich in den letzten Wochen zum Glück 1 Kilo zugenommen, weil ich fast den ganzen Tag gegessen und getrunken habe. Aber das kann ich ja auch nicht immer machen.

@mia

Hmm, warst du schon beim Arzt?? Ich meine, du wiegst ja noch weniger als ich und wenn ich schon dünn bin, dann will ich nicht wissen, wie du aussiehst. Was ich aber nicht vertstehen kann ist, warum sich manche Mädchen auch noch mit Absicht so runterhungern. Ich finde das nur schrecklich, sie sehen dann aus wie Skelette..

@herzchen

Ich weiß genau was du meinst. ich bin auch zu dünn, aber das nicht von natur aus. ich war lange krank und habe deswegen über 10 kilo abgenommen. ich bin auch nur 160cm und wiege 37 kilo. das nervt auch, denn ich kann machen was ich will, ich nehme nicht mehr zu.

@all

Jaa, ich ess ja auch wirklich viel und mir glaubt eben auch nie einer, dass ich von natur aus so bin, weil meine eltern und meine schwester eben auch nicht soo dünn sind.
er hat gemeint, wenn ich nicht genug gegessen hätte, dann hätte er mich einweisen müssen, weil mein gewicht seehr niedrig ist..

Antwort

Habe so ziemlich das selbe Problem.
Bin auch 15, sowas um die 1.80 groß und wiege 52 kilo.
Echt nervig.

Du bist stark untergewichtig, aber so schlimm, dass du eingewiesen werden müsstest, ist es nicht!
Ich habs mit ausgewogener Ernährung (wirklich konsequent täglich 3 große und 2 kleine Portionen) geschafft, 2 Kilo zuzunehmen, aber jedes mal, wenn ich dieses Muster nur etwas vernachlässige, nehmeh ich wieder ab.

Ich kann dir nur raten, ernähr dich gesund und ausgewogen und mach Sport, dann wirds schon werden ;)

Hallo Herzchen

Hallo Herzchen,

ich kenne eine Mitschülerin im Internat, die absolut nicht Dick wird, egal was sie Isst. Ich werde auch nicht Dick. Ich könnte dir das Medizinisch erklären. Es hat was mit dem Stoffwechsel zu tun. Mit den echt Dick sein das lassen wir lieber, da dies wieder zu anderen Problemen führt.

Wenn du Zunehmen willst zum Normalgericht, dann musst du ausgewogen Essen. Am besten ist es mit der Ernährungsberatung. Dein Arzt müsste prüfen, ob das entsprechende Gehn fehlt, das zu einem solchen Stoffwechsel führt.

Das Mädchen im Internat ist Mittags vier Mal und die wird kaum Satt und hat erhebliches Untergewicht, aber das hat was mit einer Stoffweckselerkrankung zu tun.

Ich kann nicht alles Essen, wegen meiner Stoffweckselerkrankung und Schwangerschaft. Bei mir ist die Ursache wie folgt, bei mir führt das fehlende oder verminderte Aktivität des Enzyms Phenylalaninhydroxylase zu einer Anhäufung des Phenylalanins im Körper. Die alternativen Abbauprodukte Phenylessigsäure, Phenylbenztaubensäue uund Phenylmilchsäure werden vermehrt ausgeschieden. Durch den fehlenden Stoffwechselpfad zum Tyrosin tritt ein relativer Mangel an dieser, eigentlich nicht essenziellen, Aminosäure auf, so dass diese über die Nahrung aufgenommen werden muss. Tyrosin wird benötigt für die Biosynthese des Neurotransmitters Dopamin, der Schilddrüsenhormone, aber auch für die Bildung des Pigmentfarbstoffs Melanin.

Tschüß
Katharine

@dino_fav

Ich verstehe nicht, wie du dich dabei auch noch dick fühlen kannst. Ich finde du bist dünn, du musst nicht zunehmen, weil du nicht so viel Untergewicht hast, aber du hast eine gute Figur.
Ich würde alles daran setzen so viel wie du zu wiegen. Und wenn es nur 2 kilo mehr sind, besser als nichts. Das kratzt total am Selbstbewusstsein, wenn man so dünn ist, dass einen alle anglotzen..

@herzchen

Ich wiege auch nur 3 kilo mehr als du, aber ich finde mich gar nicht zu dünn.
ich bin auch nur 164 cm und deswegen wohl auch dicker als du.
allerdings habe ich auch schon viele diäten ausprobiert und habe nur 2 kilo abgenommen. also von 48 auf 46.. naja, vielleicht kann ich ja i-wann endlich abnehmen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema