Zunehmen, aber wie??

Hallo,
ich bin 14, 166cm und wiege für meine größe ziemlich wenig. mir ist das fast schon peinlich, aber es sind nur 33 kilo. ich war schon immer nur haut und knochen, seit meinem kleinkindalter. aber ich habe schon immer genug gegessen und so viel sport mache ich jetzt auch wieder nicht.
doch jetzt kam ein lehrer auf mich zu und sprach mich auch meine figur an. er meinte, dass sich alle meine lehrer sorgen machen würden und sogar darüber reden, ob ich magersüchtig sei. jaa, ich weiß. das liegt sehr nahe, aber ich bin es echt nicht.
ich geb ja zu, dass ich nicht alle halbe stunde eine vollwertige mahlzeit in mich reinfresse, sondern 3-4 mal am tag gesunde mahlzeiten zu mir nehme.
wir waren auch schon oft beim arzt, der meinte auch, dass mein untergewicht fast schon krankhaft sei. deshalb hat er mich zur beobachtung in den sommerferien in eine klinik geschickt. nur zur beobachtung.
es kam raus, dass ich wirklich genug esse und nicht hungern würde. natürlich esse ich auch manchmal kalorienbomben, wie sahnetorte, oder chips. ich meine, ohne das zeug kann man soch nicht leben...

Antworten (9)
Tips

Liebe Caro
Zuerst einmal: willst du zunehmen o.doch nur ein bisschen?
Also der erste Schritt fängt erstmal im Kopf an. Nur wenn du zunehmen willst, und keine angst hast, dass du zu dick wirst, dann kannst du auch zunehmen, denn viele nehmen nicht zu, aus psychischen Gründen.
Ich empfehle dir vorallem Bewegung!
Ich selbst habe vorallem durch Bewegung und gesundes essen wie z.B. Avocado, viel viel Nüsse (sind gleichzeitig gut für die Nerven u.das Gehirn) und eben mehr dinge, die ich gerne mag zugenommen.
Zwar bist du erst 14, aber eins ist klar; auch wenn wir von dürren Mädels umgeben werden und zuu dick sein, auch nicht jedermanns sache ist; du solltest dich wohl fühlen und kein Kerl steht auf Mädchen die zuu dünn sind.
(Guck dir George Cloony ect.an die meisten Kerle stehen leider eher auf Mädchen mit rundungen)
Mein tip mit der Bewegung soll deinen Appetit anregen! Denn je mehr man dich bewegt, desto mehr Hunger hat man auch. Und esse einfach mehr von dem was du magst.
Und keine Angst du wirst nich einfach explodieren und dick werden. Und wenn das deine Angst sein solte; suche dir eine schöne sportart aus z.B. Pilates, Spazieren gehen, schwimmen, die nicht zuu viel Kalorien verbraucht aber deinen Hunger anregt und noch einen guten körper macht.
Und denk dran: heidi klum u.viele andere "Models" sind nur attraktiv, weil sie eben nicht so dürr sind, wie Nicole Richy etc.

Und ansonsten verabrede dich mit deinen Freundinnen zum kochen oder koche mit deiner familie zusammen, was du gerne essen würdest.

Viel erfolg dir und allen anderen die "gesund" zunehmen wollen!

@gast

Ja, aber so viel wollte ich auch nicht zunehmen, vielleicht so um die 5 kilo, mehr nicht. ich will ja nicht zu dick werden, das versteht ihr hoffentlich.
außerdem sind fast alle in meiner klasse so dünn wie ich, ich will nicht als die dickste dastehen...

Antwort

Du musst langfristig zunehmen.

Dass du von einem "Fresstag" nicht gleich zunimmst ist klar.
Du musst versuchen deine Essgewohnheiten langfristig umzustellen, dann wirst du auch zunehmen.

@all

Ich geh ja echt nicht jeden tag ins fast food restaurant und zum großteil esse ich auch gesund, bloß ab und zu leiste ich mir mal was fettiges.
heute morgen habe ich z.B. ein stück kuchen gegessen.
heute mittag gibt´s dann hähnchen und abends eben nur noch obst, oder ähnliches.
ich nehm aber nicht zu und vollstopfen mit essen will ich mich auch nicht.
wenn ich mal 3 kilo zunehme, weil ich den ganzen tag nur gegessen habe, dann sind die in den nächsten tagen gleich wieder weg.
ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll...

Antwort

Weil die Antwort auf die 2 Fragen genau auf das Gleiche rauskommen!

Und das ist keine Werbung!
Ich wollte nur helfen, weil es ein sehr gutes Ernährungsprogramm ist!

Moderator
@ gast

Und warum hast du in deinen Beitrag die anderen Beiträge aus diesen Thread hinein kopiert ???
Es sieht auch so aus, als wenn du dier für "food*****" Werbung machen willst, da du diese I-Netadresse schon in mehrere Threads gepostet hast. In den Forenregeln kannst du folgendes lesen :
"2. Es ist ausdrücklich UNTERSAGT
Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung, Ihr eigenes Webangebot ODER für Medikamente zu machen " !!
Daher wird die I-Netadresse auch wieder entfernt !!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort

Heute 18:40gast
Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Antwort
Das ist finde ich kein guter Tipp.
Du kannst zwar durch jede Menge Zucker und Fett zunehmen, aber es ist nicht gesund und du wirst leicht krank.

Am besten stellst du deine gesamte Ernährung um.
Durch gesunde Ernährung kann man sowohl zu- als auch abnehmen.
Jenachdem, ob man unter oder über seinem Idealgewicht liegt.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hmm..2

So sorry ice tee... , brause
dies was ich dir aufgeschrieben habe (essen) nicht nur essen weil auch mit fast food kann man abnehmen ;) immer mal essen .is gleich ma morgen schinesisch (reis mit nudeln und ei )frag wegen ohne gemüse :P
weil in den zeug is Glutamat drin (ein salz was dich anregt das zu essen was du isst) auch in nudeln mit hünschen u gemüse ist das drin. damit du wiederdahin gehst woher du das hast :D. mfg von mir :D

Hmm...

Was isste denn so? is tiefkühlpizza, windbeutel, bouget , ice, donats, hambürger. steak

was trinkst du denn so? wenn du nur wasser trinkst dann spühlst du viel kalorien raus, trink ma : cola, ice tee... schreib später nochma

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema