Trotz wenig essen nehme ich zu! Hilfe!!

Hallo!
Ich bin 173 groß u. wiege 63 Kilo. Mein Idealgewicht lag bisher immer bei 58.
Ich esse morgens normal, 1 Brötchen u. ein Hörnchen, abends fettarmen Joghurt natur u. etwas Gemüse. Ich trinke nur Wasser, gehe jeden Tag 1 Stunde spazieren, am WE 2 Stunden.
Zur Zeit nehme ich noch ein Schlafmittel, was ich aber am absetzen bin.
Mein Bauch ist hart u. sehr geschwollen:-(( Woran kann es liegen, dass ich trotz weinigem Essen zunehme??
Maren:-((

Antworten (1)
Keine :D

Hallo Maren,

dein Problem - was ich auch habe - besteht darin, dass Du einfach zu wenig isst. Noch weniger als ich sogar ...

Esse bitte mehr, dann nimmst Du auch ab. Dein Körper stellt sich auf Sparflamme ein und denkt "Ohje so wenig zu essen, ich muss jede Kcal lagern, bevor sie noch weniger isst und ich im schlimmsten Falle gar nichts mehr bekomme"

Wenn ich mal Fast Food oder Pizza gegessen habe wiege ich am nächsten Tag weniger, weil ich meine Kcal variiere von Tag zu Tag.

Mach Dir einen Speiseplan für Deinen Tag :) Morgens kräftig frühstücken, da ist quasi alles erlaubt: Nutella, Kakao, Käse mit 30 % F. i Tr., Wurst, Marmelade und und und, denn Frühstück liefert Dir Energie für den Start in den Tag. Zum Mittag kannst Du ja fettarme Gerichte kochen, da gibts ganz feine: Fisch, Hähnchen, Kartoffeln, Nudeln, Reis, knackiges Pfannengemüse usw. Abends wäre was leichtes angebracht: Joghurt mit Müsli und Früchten + ein Stück Schokolade :) (das tut keinem was) oder mache dir Gemüse zurecht mit einem leckeren Dipp.

Wenn Du viele Kohlenhydrate isst, nimmst du zwar ab, aber als erstes setzt Wasser an, kein Fett, nur Wasser, denn Kohlenhydrate bindet Wasser im Gewebe :) Keine Angst.

Rechne doch mal deinen Grundumsatz aus. So viele Kcal braucht der Körper um lebenswichtige Organe und Funktionen am Laufen zu halten.

Bei Fragen wende Dich doch an: ColorRed@web.de

Meine Email-Adresse.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema