Ich will Muskelmasse aufbauen, aber ohne fett zu werden!

Hallo an alle,

ich spiele Skaterhockey und bin ein recht guter Techniker, aber es fehlt mir einfach an Masse um mich gegen robuste Gegner durchzusetzen, daher will ich jetzt Muskelmasse aufbauen.
Ich kenne einige die früher genau so aussahen wie ich und dann Eiweiß und so genommen haben. Bei den meisten hat es auch etwas gebracht, nur sind viele von den auch dick geworden, d.h. sie haben meist einen Fettbauch bekommen.
Das will ich um jeden Preis bei mir verhindern, oder wäre das der Preis den auch ich zahlen müsste?

Antworten (6)
Heikemeike

Bei Muskelaufbau nimmt man leider immer etwas Fett zu. Es ist unmöglich nur Muskeln aufzubauen. Das gute daran ist desto mehr Mukis du aufbaust, desto schneller wirst du auch Fettzellen verbrennen.

@poloi

...außer er dopt!

2 bis 2,5 g Eiweiß pro Kg Gewicht

Mal angenommen, jemand wiegt 80 kg, dann braucht er täglich mindestens 160 g Eiweiß, wenn er ordentlich Muskeln aufbauen will. Das Training muss aber dazukommen, denn ohne Krafttraining baut niemand Muskeln auf.

Eiweißanteil erhöhen

Man sollte nicht nur mehr essen, sondern mehr von dem Richtigen. Für Kraftsportler bedeutet das, sie müssen darauf achten, dass sie sehr viel Eiweiß essen. Davon wird man auch nicht so schnell dick, denn Eiweiß hat viel weniger Kalorien als Fett.

Wenn die Leute fett geworden sind, haben sie einfach zu viel gegessen. Oder sie haben aufgehört mit Sport und deshalb weniger Kalorien verbraucht als vorher und haben deshalb zugenommen.

Fettwaage kaufen

Hallo, damit das nicht passiert, dass man einfach nur zunimmt, aber eben nicht nur an Muskelmasse, sondern auch an Fett, sollte man sich eine Fettwaage kaufen. Da kann man dann regelmäßig kontrollieren, wie hoch der Fettanteil und wie hoch der Muskel/Knochenanteil ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema