Untergewicht durch Lauftraining - wie kann ich trotzdem etwas zunehmen?

Ich bin sportlich sehr ergeizig und gehöre in der örtlichen Läuferszene zu den Besten. Allerdings habe ich Untergewicht und möchte möglichst ohne Verzicht aufs Laufen etwas zunehmen. Welche Nahrung eignet sich in meinem Fall am besten, was sollte ich ernährungsmäßig verändern?

Antworten (2)
Nicht nur Laufen

Hallo,

also reines Lauftraining, stärkt hauptsächlich die Beine. du solltest auch ein gezieltes Kraft- und Stabilisationstraining machen. Dadurch werden die Muskeln aufgebaut. Natürlich hilft es auch immer ein wenig, die Ernährung umzustellen, aber da bin ich kein Profi drin.

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben

Am besten ist viel Eiweiß, dadurch kannst du in Verbindung mit dem Lauftraining gleich Muskeln aufbauen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema